brahma sitzt auf dem po

Diskutiere brahma sitzt auf dem po im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! bin neu hier - tolles forum! ich hab da mal eine frage und hoffe auf tipps! eine meiner brahmahennen sitzt seit ein paar tagen oft auf...
P

petra bu

Neuling
Beiträge
3
hallo! bin neu hier - tolles forum!
ich hab da mal eine frage und hoffe auf tipps!
eine meiner brahmahennen sitzt seit ein paar tagen oft auf dem po mit füßen nach vorne gestreckt.
ansonsten ist sie munter und frisst gut. laufen ist normal. ich habe die füße untersucht - sieht nicht nach kalkbeinen aus - sie sind ganz glatt. sie ist kleiner als die anderen und als ich sie vor 2 monaten bekam sah sie ziemlich zugerichtet aus. der vorbesitzer meinte dass der hahn sie sehr rangenommen hat und sie deshalb so aussieht. mittlerweile sieht sie aber viel besser aus.
Nun das Problem mit den beinen und das hinterteil steht auch nicht so hoch wie bei den anderen.
was könnte denn los sein mit christiane?
danke!
 
Hallo und willkommen im Forum!
Das hört sich für mich nach Brütigkeit an, also nichts an den Beinen.
Legt sie normal?
 
Hallo sirius123,
brütigkeit??? christiane hatte bis vor 1 woche 2 eier zum brüten. nachdem ich 1 tag weg war und ein freund die hühner versorgt hat, fraß sie ein ei und brach ab und ging nicht mehr auf das nest. käthe hat ihr ei dann zum brüten bekommen. seitdem hat sie kein ei mehr gelegt. obwohl sie meine beste legehenne ist. ach das würde ja vieles erklären! hast du noch mehr infos dazu?
vielen dank :-)
petra
 
Was fütterst du? Wie alt ist die Henne?

Vielleicht ist es auch nur eine Unart der Henne! Wenn sie sonst mobil ist, würde ich mir da keine Sorgen machen!
 
Hallo sirius123,
brütigkeit??? christiane hatte bis vor 1 woche 2 eier zum brüten. nachdem ich 1 tag weg war und ein freund die hühner versorgt hat, fraß sie ein ei und brach ab und ging nicht mehr auf das nest. käthe hat ihr ei dann zum brüten bekommen. seitdem hat sie kein ei mehr gelegt. obwohl sie meine beste legehenne ist. ach das würde ja vieles erklären! hast du noch mehr infos dazu?
vielen dank :-)
petra
Also meine Holländer Henne hatte die selben Symtome, sie saß auf dem Futterbrett und starrte in ein Loch. Nur Futter und Wasser konnten sie aus ihrer Lethargie herauslocken. Dann verhielt sie sich normal. Lief herum fraß und trank.
Dann "sammelte" sie Eier (wunderte mich das keine mehr gelegt wurden) und hat sich neben dem Legenest eine kleine Kammer zum Brüten ausgesucht.
Gelegt hat sie während dieser Zeit natürlich nicht.
Sie hatte 12 Eier unterliegen als ich sie entdeckte und hat sich aufgeplustert und nach mir gehackt.
 
hallo!
vielen dank für eure antworten. ganz so easy ist es wohl leider nicht. ich war mit christiane beim tierartz - er meinte sie sei mager und hat schmerzen. nun hat sie baytril und ne spritze bekommen. leider ist am 5. tag noch nicht besser - kotprobe war negativ - morgen kommt noch mal ein befund - schauen wir mal!
grüße
petra
 
Thema: brahma sitzt auf dem po

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
397
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.957
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.406
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben