Einen guten Anfang :D

Diskutiere Einen guten Anfang :D im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte mir zum nächsten frühling zwerghühner anschaffen, doch weiß ich nicht genau welche rasse sich für Anfänger eignet. Kann mir...
T

Tiddel88

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich möchte mir zum nächsten frühling zwerghühner anschaffen, doch weiß ich nicht genau welche rasse sich für Anfänger eignet. Kann mir jemand einen Tipp geben was für eine Rasse da so in Frage kommt.:D
 
...hängt vom Platz ab, den Du den Tieren bieten kannst. Es gibt ruhigere und mobile Rassen!

Dann: sollen sie auch fleissig Eier legen oder nur zum Anschauen da sein?
 
Ich kann Dir nur raten: lass Dir sehr viel Zeit beim Aussuchen der Rasse
und wenn möglich schaue Dich bei mehreren Züchtern um.
Wie BlackPhoenix82 schon angesprochen habt gibt es sehr viele unter-
schiedliche Rassen.
Die verzwergten Wirtschaftsrassen (Zwerg New Hamshire, Zw. Australorp,
Zw. Wyandotten etc.) sind meist sehr robust und legen auch noch relativ
viele Eier.
Urzwerge (Bantam, Antwerpener Bartzwerge, Sebright) sind noch etwas kleiner
als die verzwergten Rassen, sind meiner Meinung nach meist sehr dekorativ,
können auch auf kleinerem Platz gehalten werden,
haben aber den Nachteil dass sie aufgrund ihres leichten Gewichtes sehr gut
fliegen können.
Moderne oder Altenglische Zwergkämpfer werden sehr zahm und gefallen mir
persönlich auch sehr gut.
Dann fallen mir noch die kuscheligen Zwerge ein wie Zwerg Cochin und (Zwerg-)
Seidenhühner.
Sicherlich ist das nur ein kleiner Einblick und jede Rasse hat so ihre Eigenarten.

Entscheident ist was Du den Hühnern bieten kannst und was Du erwartest!!

Gruß, Marius
 
Also ich hab mich ma schlau gemacht ...mein Stall ist nich so sehr groß ( 1,5 cm hoch und lang ) ....ich tendiere zu Zwergseidenhühner, weil ich diese wirklich ziemlich hübsch und auch gut haltbar finde nach den Informationen her die ich gefunden habe. :D auf alle fälle überleg ich mir das nochma :D
 
Wenn dein Stall 1,5 cm hoch und lang ist
würde ich Dir nicht mal zur Haltung einer
Grille raten!! :trost:
 
Seidenhühner brüten sehr gern. Es ist manchmal sehr anstrengend die ständig zu entglucken.
 
Thema: Einen guten Anfang :D

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863

Neueste Themen

Zurück
Oben