Nicht so dummes huhn

Diskutiere Nicht so dummes huhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie ich schon berichtet habe, habe ich vor einem monat legehuhner aus einem komerzielen huhnerstall bekommen. Nach dem ersten schock (meinem)...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Wie ich schon berichtet habe, habe ich vor einem monat legehuhner aus einem komerzielen huhnerstall bekommen. Nach dem ersten schock (meinem), konnte ich beobachten wie die huhner sich jeden tag verbesserten.
Gestern, war ich aber total uber ihr benehmen uberrrascht ...Die drei legehuhner mussten umziehen in ein kleineres nachthaus auf die andere seite des auslaufs..
Sie versuchten naturlich zuruck in ihr altes gehege zu kommen...ging nicht.
Da ist eine von den huhnern in das neue hausschen gegangen, stand am eingang, und versuchte sich einen weg auszudenken... wie komme ich hoch um auf die andere seite zu fliegen...man konnte ihr denken richtig verfolgen..hoher kommen also aufs dach fliegen um auf die alte seite zu kommen..
Dann hat sie es versucht ..aber das fliegen hat nicht gereicht...woruber ich froh bin da die alte seite jetzt fur kuken ist..
Hatte man so etwas von einem komerzielen legehuhn, das nie aus dem kafig gekommen ist, erwartet

sorry..kenne noch nicht wo die zeichen sind auf meinem neuen komputer.
 
hi,

schön dass Du es auch so siehst, dass auch ein solches Hochleistungstier noch wahre innere Hühnerwerte hat:)
Mich hats immer wieder erstaunt, wenn ich gefledderte Batteriehühner übernommen habe, dass sie trotz Massenschlupf und karger Lebewelt derart klever neue Ressourcen erschlossen haben
 
Ja, das ist wirklich erstaunlich...
Habe auch meine kuken (mastkuken) bekommen. Auch, solche huhner genetisch bestimmt um zu fressen (aber wie...) und dick zu werden. Bon, bintotal erschrocken wieviel fett die anlegen im hintern.
Angst habe ich auch da man mir gesagt hat das, wenn zu dick oder alter als 12 wochen, die beine brechen.
Muss lernen das futter zu rationieren...nur ist es nicht leicht zu wissen wieviel futter sie brauchen fur eine normale entwickelung. Vielleicht man die sonne einen unterschied in kalzium absorption und die beine werden starker.
Im moment sind sie 4 wochen alt. Ich habe sie ins gehege rausgelassen...uberraschung fur mich die rennen wie woody woodpecker und versuchen zu fliegen...
Es ist erfreulich zu sehen wie normal sie sich benehmen und wieviel spass sie draussen haben.
Mehrere von ihren benehmen erinnern stark an papageien.
schonen sonnigen sonntag an alle

p.s.
wir habe eine hitzewelle :))
 
Thema: Nicht so dummes huhn

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Zwerg Kämpfer
Z
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.258
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.897
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
999
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.076
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben