Küken mischen

Diskutiere Küken mischen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie ist es wenn ich gleichzeitig Zwerghuhn und Rebhuhn bzw. Steinhuhn Küken habe (Kunstbrut) kann man die zusammen unter die Lampe tun und...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Wie ist es wenn ich gleichzeitig Zwerghuhn und Rebhuhn bzw. Steinhuhn Küken habe (Kunstbrut) kann man die zusammen unter die Lampe tun und zusammen halten? Oder gibt es Schwierigkeiten?
 
Hallo,

Du meinst Hühner und Steinhühner (Wachteln)? Das funktioniert ganz gut, bei der Fütterung gibt es keine Unterschiede.

Normalerweise gibt es keine Probleme allerdings müssen Rebhühner anders aufgezogen werden. Bei der Aufzucht ist hier auf einen erhöhten Eiweißanteil zu achten.
In der Natur ernähren sich die Küken in der Hauptsache von Insekten, also muss man bei der Handaufzucht darauf achten, dass sie ein Insektenpaté oder ein gutes Insektenfutter (z.B. Fettfutter rot Claus) als Zusatz zum Aufzuchtsmehl.
 
Thema: Küken mischen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben