Cochin, Zwerg oder Riese?

Diskutiere Cochin, Zwerg oder Riese? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche 11 Wochen alte Cochin gekauft. Drei Hennen und ein Hahn. Beim Kauf war ich so begeistert von den...
H

HolgiB

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche 11 Wochen alte Cochin gekauft. Drei Hennen und ein Hahn. Beim Kauf war ich so begeistert von den kleinen, dass ich völlig vergessen habe, den Verkäufer zu fragen, ob es sich um große Cochin oder um Zwerge handelt. Wir haben immer nur von Cochin gesprochen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran man den Unterschied bei 11 Wochen alten Küken sehen kann? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Besten Dank schon mal vorab.

Gruß Holger
 
Hallo,

Zwergcochin und Cochin sind ja zwei unterschiedliche Rassen. Züchter sprechen von Cochin (Huhn) wenn sie die Großen meinen.
Die kleinen werden bei den Züchtern als Zwerg oder Zwerg Cochin bezeichnet.
Hast Du denn die Elterntiere nicht gesehn?

Zwergcochin sind Urzwerge, haben also nichts mit den Cochin gemeinsam außer dem ähnlichen Aussehen.

Zwerg Cochin wiegen ausgewachsen bis 850 g
Cochin über 3000 g
 
Fotos

Hallo nochmal,

ich hoffe das hilft ein bißchen:
011.jpg007.jpg

Gruß Holger
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 100
Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich mir fast gedacht. Wollte eigentlich zu meinen Brahmas ein paar große Cochin gesellen. Naja, dann lass ich die vier kleinen mit rum laufen (Platz haben sie genug) und werde mal weiter suchen, wo es große Cochin gibt. Im Moment müßten ja einige junge im Angebot sein? Suche ja keine Ausstellungstiere, sondern nur ein paar zum anschauen für nicht so viel Geld. Vielleicht habe ich Glück.

Holger
 
...aber bitte von den Brahma's getrennt halten. Geht nicht gut wenn der Hahn auf die Idee kommt, die Zwerg-Cochin Hennen zu treten!
 
Thema: Cochin, Zwerg oder Riese?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
10.218
elisa2606
E
K
Antworten
8
Aufrufe
4.743
Pro Züchter
P
Zurück
Oben