was ist das für ein Hühnchen?

Diskutiere was ist das für ein Hühnchen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe das Kleine aus dem tierheim zur Pflege bekommen. Leider ist nicht bekannt, wo das Küken gefunden wurde. Bin jetzt am Rätseln, was ich da...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Habe das Kleine aus dem tierheim zur Pflege bekommen. Leider ist nicht bekannt, wo das Küken gefunden wurde. Bin jetzt am Rätseln, was ich da überhaupt habe. Das Hühnchen ist wohl ein Hähnchen mit Kamm und Sporenknospen. Finde nichts Vergleichbares in meinen schlauen Büchern, ein Wildvogel scheint es nicht zu sein, da passt das Gefieder irgendwie nicht, das da gerade wächst. Selbst am Bauch wird das Gefieder dunkel. Ach ja, es stelzt gerne die Schwanzfedern hoch.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG Angieküken2kl.jpgküken1kl.jpg
 
würde sagen auf jeden fall ein Hühnerküken.
über rasse wage ich aber keine spekulation...

... einfach aufziehen wie bei Hühnern üblich und dann gucken was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist ein Hühnerküken, irgendein Zwerhuhn(mix) um die 14 Tage alt.
 
danke, jetzt fühle ich mich bestätigt, dass meine Vermutung einer Zwerghuhnart wohl richtig ist.
Wird mit der Hand liebevoll gepäppelt und kuschelt mit Amselküken. Leider habe ich in der Umgebung niemanden mehr mit jungen Hühnchen oder einer Glucke.
Lieben Dank!
 
Seramas

2hühnchen2.jpg2hühnchen3.jpg2hühnchen4.jpg2hühnchen1.jpg


das ist "groß" und wunderschön geworden. Und hat eine Familie bekommen. Ich bin ganz stolz: meine Seramas! Hier Abendaufnahmen im beheizten Stall. Die beiden Küken habe ich als Eintagsküken vor etwa 4 Wochen übernommen. Mein erstes schwarzes Hühnchen ist vielleicht kein reinrassiges Seramahuhn, aber es wird wirklich sehr hübsch. Es sind wirklich Spielzeughühnchen, sie passen je auf eine Hand.
LG
Angie
 
Hey die sehen super aus. :) Die sind neben Cochins bestimmt kaum zu erkennen :D:D

Lg
 
ja, ich bin vom Hühnerfieber infiziert! Kann den Hühnchen stundenlang zuschauen, die sind zu niedlich. Eigentlich leite ich eine Wildvogelauffangstation und hatte es bisher nur mit wilden Vögeln zu tun. Hühner kamen dann und wann, weil sie an Orten gefunden wurden, wo sie definitiv nicht hingehören, z.B. in der Kölner Innenstadt vorm Macdoof etc. Die habe ich schnell weitervermittelt. Muss mich ein wenig in die Materie einarbeiten, ist ja noch Neuland für mich. Sicherlich werde ich hier noch so manchen rat brauchen. Aber so kleine Hühnchen sind perfekt, besonders weil wir häufig Kinder hierhaben, da haben die was zum Gucken und vielleicht zum Streicheln. Die meisten Wildvögel bei uns sind nämlich nicht zu besichtigen, das wäre der Tod in Dosen für die.
LG
Angie
 
Thema: was ist das für ein Hühnchen?
Zurück
Oben