Frage zu Ridzol

Diskutiere Frage zu Ridzol im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Hühner haben heute morgen versehentlich für etwa 3 Stunden Zugang zu einer Tränke gehabt, über die ich gerade einige Tauben mit...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
meine Hühner haben heute morgen versehentlich für etwa 3 Stunden Zugang zu einer Tränke gehabt, über die ich gerade einige Tauben mit Ridzol behandele. Sie haben auch mit Sicherheit davon getrunken, da trinken das erste ist, was sie morgens tun und der Weg zu ihrem eigenen Wasser noch nicht zugänglich war.
Gibt es hier Experten die mir sagen können, wie lange ich die Hühnereier besser nicht essen sollte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Petrina
 
Wahrscheinlich wird jedes normale "Industrie-Ei"
mehr Antibiotika beinhalten, als die jetz gelegten
Eier deiner Hühner!!
 
Meine Tierärztin sagt, man sollte 3-12 Tage die Eier entsorgen, andere sprechen von bis zu zwölf Wochen.
Aber wie Matze schon sagt Handelseier sind häufig mit dem Antibiotika "Zusatz" belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Antworten.
Mal sehen, ich werde wohl ein paar Tage lang die Eier entsorgen (normale Industrie-Eier kaufe ich schon nicht mehr - aber ganz vermeiden kann man sie ja doch nicht, wenn man z.B. irgendwo mal nen Kuchen essen geht etc.).

Lg Petrina
 
Thema: Frage zu Ridzol

Ähnliche Themen

Zurück
Oben