Hühner vergesellschaften

Diskutiere Hühner vergesellschaften im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wir haben jetzt 27 Hühner und ein Hahn. Haben auch verschiedene Rassen, darunter auch einige Zwerghühner. Sie haben einen großen Stall...
V

Vicky2012

Guest
Hallo

Wir haben jetzt 27 Hühner und ein Hahn. Haben auch verschiedene Rassen, darunter auch einige Zwerghühner. Sie haben einen großen Stall und sind von morgens bis abends draußen.
Wir haben uns im Sommer 2 Zwergseidenhühner gekauft ( ich fand die Rasse schon immer toll). Wir hatten noch nie Probleme wenn neue Hühner dazugekommen sind. Wir haben dann die beiden dazugesetzt. So die ersten 2 Wochen war alles super. Und dann fing es an, das die beiden immer gehackt wurden. Sie wurden dann auch immer vom Futter weggejagt. Filly konnte sich immer noch so einigermaßen durchsetzten, aber Rosi hat kaum noch was zu fressen bekommen. Die beiden wurden dann abends auch immer durch den Stall gejagt. Sie saßen dann nur noch in der Ecke.
Ich bin dann angefangen die beiden extra zufüttern. Aber es wurde immer schlimmer.
Als ich dann vor 4 Wochen abends zu den Hühnern gekommen bin, lag meine Rosi halb tot in der ecke:( sie war schon ganz kalt und hat sich kaum noch bewegt. ich habe dann beide geschnappt und bin sofort zum Tierarzt. Rosi hat eine Infusion bekommen und einige aufbaumedikament. Seid dem hab ich die beiden bei mir auf dem Balkon in nem recht kleinen Kaninchenstall. So kann es natürlich nicht bleiben. :( Sie haben sich gut erholt und zugenommen.
Ich würde sie gerne wieder mit den anderen zusammen setzten, aber weiß nicht so recht wie. Habt ihr vielleicht ne Idee? oder gibt es überhaupt ausichten auf Erfolg? hab schon überlegt den Kaninchenstall wo sie jetzt sind, im Stall bei den anderen hühnern aufzubauen.

danke schon mal für eure Antworten

Lg
 
Oh je das kenn ich .Wir haben drei alte Hühner und haben uns im Mai vier junge dazu geholt.. nach zwei wochen wurde eins der neuen Hühner total fertig gemacht von den alten..ich hab einen Auslauf im Hühnerhof gebaut, habe das arme junge Huhn da eine woche drin eingesperrt mit wasser und Futter und allem drum und dran, auch ein Strohnest und ein Dach drüber hab ich gemacht.
Nach einer woche haben sie sich dann vertragen bis heute....
Ein versuch ists wert, man sagt immer die anderen Hühner sehen zwar noch das Huhn aber sie können nicht dran, und irgendwann nehmen sie das so hin.
Viel Glück.
 
Hallo
die Idee mit dem Karnickelstall im großen Stall ist wohl der einzig machbare - kann aber ein paar Wochen dauern.
Ein Tipp, bei der Fütterung der zwei im Karnickelstall die übrige Horde direkt daneben mit viel Futter versorgen.
Grüße
Uwe M.
 
Danke für eure Antworten!
Wir haben am Wochenende den Kaninchenstall im Hühnerstall aufgebaut. Bis jetzt beachten die anderen die beiden nicht. Ich fütter die anderen jetzt immer direkt vor dem kaninchenstall.
Das klappt alles ganz gut. Jetzt bleibt nur noch warten und hoffen :)

Lg
 
Thema: Hühner vergesellschaften

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.588
Charlette
Charlette
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
757
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
449
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben