Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt

Diskutiere Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt von diesem Jahr genießen den Tag im Auslauf !
B

bailando

Mitglied
Beiträge
67
Meine Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt von diesem Jahr genießen den Tag im Auslauf !
 

Anhänge

  • P101000.jpg
    P101000.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 502
  • P101000.jpg
    P101000.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 367
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 266
  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 276
  • P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.809
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 343
Und hier noch mehr Bilder !
 

Anhänge

  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 151
  • P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 203
  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 198
  • P1010014.jpg
    P1010014.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 289
  • P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 176
  • P1010016.jpg
    P1010016.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 569
Und noch mehr !
 

Anhänge

  • P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 186
  • P1010018.jpg
    P1010018.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 160
  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 155
  • P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 207
Hallo Bailando,

tolle Hühner und eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Die Voliere sieht echt hochwertig aus und der Stall auch, soweit man sieht.

VG
HaGeSBK
 
Danke ,habe alles in mühevoller Handarbeit selber gemacht , außer beim Dach da war mein Vater mit von der Partie !!!
 
Ich habe vorhin im Bereich "Rassetauben" gesehen, daß in der tollen Voliere Tauben drin sind. Da kann man echt neidisch werden. Ich hätte auch gerne soviel Platz für unsere Hühner und Tauben.

VG
HaGeSBK
 
Hallo Bailando,

mensch toll, wirklich ganz ganz super toll, ALLES.
Entlich sehe ich mal Zwerg Orbingtons die gehen mir ja schon lange im Kopf um.
Ich habe schon seit Jahren Zwerg Wyandotten und meine ersten hatten auch so einen wunderschönen Hintern. Die späteren sind jetzt höher und schlanker und was mir so fehlt ist dieser schöne Hinter.
Und Du hast alles so super toll angelegt und gebaut mein großer Respekt, die Voliere ist ja genial schade das man die nicht vom Bild klauen kann. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach wie ich meinen Hühnern sowas ähnliches machen kann damit sie im Winter oder bei Regen etwas besser überdacht sind sich aber im Sommer nicht die Hitze staut.

Wie lange hast Du diese Rasse schon und kannst Du mir ein bisschen was dazu aus eigener Erfahrung sagen, wie gut legen die und wie groß sind ungefähr die Eier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stoeri , danke für Deine Bewunderung , war auch ein gutes Stück Arbeit und es ist noch nicht ganz fertig ! Es fehlt noch der Kaltscharraum vor den Hühnerställen . Ich habe die Orpis vor gut 5 Jahren auf einer Schau gesehen (und es hat mich erwischt) , Dann ging es los mit einem Stamm 1,4 und inzwischen halt ich immer 3 Zuchtstämme zu je 1,4 , ich bin mit der Legeleistung zufrieden , es kommen je nach Henne so Zwischen 110 bis 140 Eier zusammen und das Eigewicht liegt bei 40-45 Gramm .
 
Hallo Bailando

Du hast keine Hühnerzucht sondern eine Hühnersucht ;-).

Danke für die Info, also 110 bis 140 Eier ist super.
Bei meinen 6 Legehennen waren es dieses Jahr fast 900 Eier 887 bis jetzt und eine legt noch jeden zweiten Tag also komme ich auch auf 150 Eier pro Huhn wobei zwei Hennen 3x gebrütet haben. Meine Eier weigen zwischen 45 und 60 gr.

Deine Zwerg Orbingtons sehen wirklich total hübsch aus sind noch mehr "einfach rund" wie meine Zwerg Wyandotten. ABer nicht so dick wie ich gedacht hätte das sie sind, nein wirklich hübsch.

Und Deine ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt es sieht einfach toll aus alles und auch so schön sauber und gepflegt.

Das mit den auf Steinen gestellten Futter und Wassernäpfen ist eine super Idee und das werde ich Dir nach machen. Ich habe 5 Liter Essigkanister als sie leer waren als Futterraufen verwendet, hab ein Eck rausgeschnitten, nur werden die oft zugescharrt.
 
Hallo und guten Morgen Erika ! Habe das mit den Futter-Wassernäpfen extra so gemacht und seiddem bleiben sie eigendlich immer sauber , mein Tränkewasser säuere ich immer an und so Habe ich keine Algen bzw. kaum Keime in Trinkwasser meiner Orpis .
 
Hallo Bailando,

danke für den Tip.
Ich wasche meine Tränke mit Essig aus, spüle es aus und dann kommt frisches Wasser rein, *schäm* jetzt wo es kalt ist bekommen sie warmes Wasser oder auch mal einen Tee.

Meine Zwerg Wyandotten würden auch so 45 gr Eier legen. Aber ich stelle fest wenn man neuere Farbschläge nimmt ich habe das bei den roten gemerkt dann sind die Eier größer. Allerdings sind nicht alle Hennen gleich manche sind kleiner, manche haben längere Beine, manche haben weniger PoPo, angeblich sind die noch nicht so durchgezüchtet. Und je kleiner und magerer die Hühner sind umso größer sind die Eier finde ich. Das ist aber nur meine Feststellung was nichts heisses muß, vielleicht täusche ich mich auch.
Mir ist das Legen wichtiger als das Aussehen ich geh auch nicht auf Ausstellungen.
 
Hallo Bailando,

danke für Deinen Tip.
Ich wasche meine Tränke mit Essig und Bürste oder so einem Kratzerl aus und gebe frisches Wasser rein wenn es wärmer ist täglich und jetzt jeden zweiten Tag und ich gebe ein paar Tropfen von so effektiven Mikroorganismen mit rein.
 
Habe ich gerne getan und bin gerne bereit Auskunft zu geben , ich züchte um auch aus zustellen ( um zu sehen was ich falsch oder richtig mache ) bei meinen Orpis
 
Hallo Bailando,

hast Du schon mal meine Zwerg Wyandotten angesehen, der ist momentan gleich im Tread darunter.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Ausstellungen.
 
Thema: Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
975
JessicaHornig
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.296
bailando
B
B
Antworten
4
Aufrufe
6.589
Birki
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.746
profi
profi
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
Zurück
Oben