Zwerg-Wyandotten

Diskutiere Zwerg-Wyandotten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bins Aix, ich habe mir gerade Bruteier von gelb-weißgesperbert bestellt. Ich wollte mal Fragen wie es mit der Legeleistung bei diesen...
A

Aix

Mitglied
Beiträge
120
Hallo ich bins Aix,
ich habe mir gerade Bruteier von gelb-weißgesperbert bestellt. Ich wollte mal Fragen wie es mit der Legeleistung bei diesen Fabschlag aussieht. Habt iher irgendwelche Infos für mich?
Danke im vorraus
Leon
 
Gefallen dir die gelb-weißgesperberten? Soweit ich weiß, ist es ein noch recht neuer Farbschlag. Neue Farbschläge werden meist aus den vorhandenen Farbschlägen herausgezüchtet und damit auch deren Eigenschaften übernommen, wie z.B. Form, Größe, Verhalten und auch die Legeleistung. Die Legeleistung wird also denen anderer Wyandotten-Farben gleichen und auch abhängig sein von den Eigenschaften jedes Einzeltieres, genau so wie vom Gehalt des Futters, der Länge des Tageslichtes, den Umweltbedingungen allgemein. Und wenn dir das Tier gefällt, ist es dann so wichtig, ob es eins oder zehn Eier mehr legt im Jahr? Du hast dir die Tiere doch ausgesucht, weil sie dir gefallen. Wenn du auf die Legeleistung geschaut hättest, hättest du dich doch nicht für Zwergwyandotten entschieden, oder?
 
Thema: Zwerg-Wyandotten
Zurück
Oben