Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?

Diskutiere Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Hühnerfans und Hühnerkenner :) bin neu im Forum und habe ein paar Fragen. Meine Eltern und ich wollen uns Hühner anschaffen haben...
G

Geflügelfanhans

Mitglied
Beiträge
95
Hallo liebe Hühnerfans und Hühnerkenner :)

bin neu im Forum und habe ein paar Fragen.
Meine Eltern und ich wollen uns Hühner anschaffen haben jedoch keine Ahnung welche Rasse?:nene:
Ich will nämlich einfach nur eine Hobbyhaltung von Hühnern und deren Anwesenheit genießen, deshalb ist mir sehr wichtig, dass diese Tiere ruhig und ausgeglichen sind und auch zutraulich, damit ich auch was von diesen Tieren haben.
Meinen Eltern ist es, aber nur wichtig, dass diese Tiere viele Eier liefern. Sie sollten etwas größer sein, damit sich die Zahl der Feinde etwas verringert und es sollte eine robuste Rasse sein.

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Rassen nennen und ein paar Tipps zu den Rassen geben.

Ich bedanke mich im vorraus :D
 
hi,
für sehr gute legeleistung, ausgeglichenheit und genügsamkeit würde ich bielefelderkennhühner empfehlen. sehr große eier 60g und 230 stk im jahr.
 
Sundheimer, viele Eier , ruhige Vertreter und wenn ihr sie auch essen wollt , viel Fleisch.
Gruß Hoki
 
Australorps, Sussex, Welsumer, Barnevelder, Armrocks etc.
 
Na, die Wahrscheinlichkeit dass ein Seramas vom Greif geholt wird
ist einfach etwas größer als beim Brahma!!! :dance:

10-03-07_serama_alle_schnee_mit_joerg.jpg
 
auf jeden fall keine wießen legehybriden da diese hühner sehr anfällig für krankheiten sind.
 
auf jeden fall keine wießen legehybriden da diese hühner sehr anfällig für krankheiten sind.

Achja, woran machst Du das fest?

Ich hatte hier weiße Legehybriden, die über 9 Jahre wurden, und keine einziges Mal erkrankten! Und dies Hühner waren ausgemustert aus der Legebatterie!
 
Wie wärs mit Bantams 90 Eier pro Jahr/Huhn. Aber dafür kann man viele auf "kleinem" Raum halten.

Zufällig kenne ich jemanden der gerade Küken hat ;)
Tipp: Ich..

Oder, em New Hamshire
 
@vogelfreund99
habe doch jetzt schon welche, hast doch auch auf meinen beitrag geantwortet :-)
new hampshire habe ich eier zum ausbrüten, weil die zweite auch anfängt zu glucken :-D
 
hätte interesse an den bantams wenn du nicht fast 5 stunden von mir entfernt wärst :-(
 
Ich dachte sie sollten groß sein und viele Eier legen?!
So schnell ändern sich Ansichten!!
:zwinker:
 
hab doch schon welche @Matzematze, aber darf man seinen bestand nicht erweitern ? :-D ich denke nicht dass ich mein lebenlang nur Brahmas halten werde
 
Matze, oh Matze..

Bantams hält man doch nicht weil sie als Teilselbstversorgung dienen, dass ist schon klar, aber es schadet doch nicht wenn man was hat was man nicht braucht und 1.2-3 als Zier ist doch auch möglich, neben den New Hamshiren. Auserdem sind sie sehr schön.
 
Da ist mir wohl entgangen dass es jetzt um eine neue Rasse ging.
Dann viel Spaß mit den New Hamshire (?) und den Bantams.
:zwinker:
 
Was?

Ich habe keine New Hampshire ich hab Bantams :D
Aber ich finde sie sehr schön "fleischig"..
 
ups, ich glaube wir reden hier gerade alle ein bisschen aneinander vorbei..
also vogelfreund99 hat bantams ich habe brahma
ich finde bantams sehr schön anzusehen und würde ihm welche der kleinen abnehmen, wenn er nicht so weit weg wäre :-)
wie wir dann auf new hampshire gekommen sind? ich habe keine ahnung :-DDD
 
Thema: Anschaffung von Hühnern, welche Rassen sind geeignet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben