Brahma :-)

Diskutiere Brahma :-) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So haben uns jetzt für Brahma entschieden. Ich weiß, dass sie eigendlich keine hohe Legeleistung haben aber haben uns einfach in diese Tiere...
G

Geflügelfanhans

Mitglied
Beiträge
95
So haben uns jetzt für Brahma entschieden. Ich weiß, dass sie eigendlich keine hohe Legeleistung haben aber haben uns einfach in diese Tiere verliebt (siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?241380-Anschaffung-von-H%FChnern-welche-Rassen-sind-geeignet) :-)) Haben sie als reinrassige Tiere gekauft habe mit der Zeit aber gemerkt, dass sie nicht komplett reinrassig sind, da sie nicht so viele Federn an den Füßen haben und so gut wie jeden Tag ein Ei legen :-) Naja ist mir eigendlich auch egal, denn sie sind super zutraulich fressen seit dem 2. Tag aus der Hand. Eine Henne meint sie müsste nach 4 Wochen in der neuen Heimat schon anfangen zu brüten, macht aber auch nichts.
Fragen:
Dachte immer Brahma sind eine sehr ruhige Rasse, aber der Hahn kräht sehr viel (manchmal hörts gar nicht mehr auf) Grund?
Hatten unsern Hund mit den Hühnern zusammen laufen lassen, da er sehr gut sozialisiert ist (Border-Collie-Mix). Das Problem ist der Hahn greift ihn an,Wieso nur?
Weiß jemand ob bei Brahmakücken die Füße von Beginn befiedert sind oder ob sie erst später kommen ?

So der erste Teil wurde nur aus Langeweile geschrieben und vielleicht interessiert es ja auch jemanden :-)
 
Habe jetzt gerade herausgefunden, dass es sich um reinrassige Tiere handelt. Allerdings sind nur die braune Henne und der Hahn reinrassige Brahma, die weiße Henne ist ein reinrassiges Sundheimerhuhn :-)
 
niemand ? :-(
 
Als ich ein Kind war hat mich der Hahn immer angegriffen. Auch mein späterer Erpel hat mich immer angegriffen.

Vermutlich weiß dein Hahn, dass Hunde raubtiere sind und will instinktiv seine Hühner schützen. Hähne sind Beschützer!
 
Thema: Brahma :-)

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
414
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.981
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.429
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben