Meine Brahmaküken :-)

Diskutiere Meine Brahmaküken :-) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier meine ersten Brahmaküken :-) die ersten drei sind freitag und die anderen drei samstag geschlüpft :-D die mama ist gelb-schwarzcolumbia...
woran machste das fest?
 
also bist du auch der meinung, dass es 5 hähne und eine henne sind @Dolcedo?
 
Mit 24 Tagen kann dir hier niemand das Geschlecht der Tiere sagen. Sie sind ja noch nicht mal voll befiedert. Da musst du schon mind. noch mal so lange warten.
 
Meine Serama Küken sind erst 22 Tage, die Hähne haben jetzt schon einen "roten" Kopf (bei den Ohren, die kommenden Kehllappen sind auch schon rot.)

Musst mal darauf achten.
 
Mit 24 Tagen kann dir hier niemand das Geschlecht der Tiere sagen. Sie sind ja noch nicht mal voll befiedert. Da musst du schon mind. noch mal so lange warten.

Na, wenn du das so sagst?!

Aber genau das ist ist bei Brahmas, geschlechterweißend die Befiederungsgeschwindigkeit, ist ein hinweis auf das geschlecht.

Die wo langsam befiedern sind Hähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hatte ich gar nicht gesehen @Dolcedo :-D

aber es ist ja noch nicht vollkommen sicher oder? Kann doch sein, dass vielleicht doch noch eine Henne mehr bei ist :-)
Aber ich bedanke mich schonmal für deine Hilfe Dolcedo :-)
 
Na, wenn du das so sagst?!

Aber genau das ist ist bei Brahmas, geschlechterweißend die Befiederungsgeschwindigkeit, ist ein hinweis auf das geschlecht.

Die wo langsam befiedern sind Hähne.


Und warum erkennst du anhand der jetzigen Befiederung nicht wer wer ist? Bei deiner Antwort (unter Vorbehalt) bezüglich Hennen auf Bild 4, 6 hast du dich an Kämmen gerichtet, oder?

Sicher erkennen wird man das wohl erst, wenn diese Küken deutliche Kämme und Kehllappen haben und an Federn an Hals und Sattel.
 
Meine Serama Küken sind erst 22 Tage, die Hähne haben jetzt schon einen "roten" Kopf (bei den Ohren, die kommenden Kehllappen sind auch schon rot.)
.

hallöchen!

das liegt mit Sicherheit auch daran,dass Seramas mit ca 16-18 Wochen ausgewachsen sind(so ziemlich)
ein Brahma ist mit dem Alter noch lange nicht so weit ; )
l

werd jetzt auch mal Fotos meiner Brahmaküken einstellen,6 sind geschlüpft aus 10 Eiern,1war abgestorben,3 Eier hat die Gute vernichtet & eins
hat sie leider zertrampelt : ( bleiben noch 5
leider sind das auch meine ersten Brahmas und ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen,da ich keine Erfahrung mit dieser Rasse habe.

anbei Fotos meiner Seramas ,kürzlich beim Sonnenbaden.ich hoffe es ist ok wenn ich die mal hier einstelle ; )
das letzte Foto zeit eine Seramhenne mit Hybridküken ; )


LG Bine
 

Anhänge

  • 100_3916.jpg
    100_3916.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 47
  • 100_3918.jpg
    100_3918.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 46
  • 100_3931.jpg
    100_3931.jpg
    100 KB · Aufrufe: 48
  • 100_3934.jpg
    100_3934.jpg
    98 KB · Aufrufe: 46
Bist auf Krawall oder was aus?!

Wie kommst du jetzt darauf? Das war eine ganz normale Frage.

Du hast am Kamm erkannt (bei 24 Tage alten Küken, selbst wenn diese einen Einfachkamm hätten...) das 2 davon Hennen sind, unter Vorbehalt. Schreibst aber, man kann Hahn und Henne daran erkennen, wie schnell sie befiedern.
 
Klar ist das inordnung bine :-D
sehr schöne Bilder übrigens :-)
 
So meine sechs Brahmaküken sind jetzt 5 Wochen alt und schon richtige Riesen :-)
Nur leider sind sie der Meinung, dass sie immer noch unter Muttis Flügel müssen. Obs noch lange passt? :-D

rtfgverdf.jpg

vefdverdf.jpg
 
Hallo Zusammen!

Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Geschlechtsentwicklung?
 
Versuche mal heute Abend Bilder reinzustellen, ist mit dem Handy nicht ganz einfach :-D
 
Thema: Meine Brahmaküken :-)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
6.826
Blacky04
B
Zurück
Oben