Wann müssen Küken fressen?

Diskutiere Wann müssen Küken fressen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, heute sind 2 von 7 Küken geschlüpft- mit Glucke. Das erste war bereits heute morgen da. Bis jetzt hat die Glucke das Nest noch nicht...
N

Neville

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
heute sind 2 von 7 Küken geschlüpft- mit Glucke.
Das erste war bereits heute morgen da. Bis jetzt hat die Glucke das Nest noch nicht verlassen, hat also die Kleinen weder zu Futter, noch zu Wasser geführt. Vermutlich ist sie irritiert, da ja noch 4 Eier im Nest liegen.
Wann müssen die Küken fressen und trinken? Soll ich die Glucke mal vom Nest "schmeißen"? Halten die Küken die Nacht durch ohne fressen und Trinken? In welchen Abständen sollten sie fressen?
Wie hoch sind die Chancen, dass aus den anderen Eiern noch was schlüpft? Ich kenne das eigentlich so, dass alle Küken an einem Tag schlüpfen....
Sollte ich die verbliebenen Eier morgen mal öffnen?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!!
 
Die können locker 24 h und länger ohne Nahrung durchhalten, weil der Rest vom Dotter in den Nabel eingezogen wird.
Es kann noch was schlüpfen, laß die Glucke einfach in Ruhe, die macht das schon ;-)
 
Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt. Dann lasse ich die kleine Familie mal in Ruhe :-)
 
Kükenstarter und Wasser solltest du natürlich in die Nähe des Nestes stellen. Wasser in einer Kükentränke oder zur Not ein flaches Schüsselchen mit einem Stein drin, damit sie nicht ertrinken oder sehr naß werden. Hoffentlich schlüpfen noch ein paar Flauschkugeln , drück dir und Mutterhuhn die Daumen !
 
Danke- apropos Kükenstarter: ich habe welchen gekauft, der Baumarkt konnte mir aber nicht sagen, was da drin ist ("alles, was Küken halt so brauchen..."). Möchte nicht so gerne Gen-Mais und Gen-Soja verfüttern und würde mich dann lieber nach was anderem umgucken...
 
Thema: Wann müssen Küken fressen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2.090
roger_me
R
N
Antworten
3
Aufrufe
503
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben