Neue Hühner

Diskutiere Neue Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe mir jetzt Hühner gekauft nämlich 1 braunen Hybrid eine sperberhenne einen weißen Hybrid und ein schwarzes hybridhuhn mit goldenen...
J

jojo98

Neuling
Beiträge
13
Hallo ich habe mir jetzt Hühner gekauft nämlich 1 braunen Hybrid eine sperberhenne einen weißen Hybrid und ein schwarzes hybridhuhn mit goldenen Hals alle außer das schwarze hocken wenn ich komme in den Nestern und wie soll ich sie behandeln dass sie keine Angst vor mir haben.usw..
 
Die Angst verlieren sie bei einem Teilweise geregelten Tagesablauf, aber auch bei ruhigem umgang.
Hocke dich in eine Ecke im Stall/Gehege und stell das übliche Futter einen Moment raus. Dann nimmst du Futter in die Hand und wiederholst das ein paar Tage die Neugierde wird sie zu dir führen und bald fressen sie dir aus der Hand.
So gings mir jedenfalls. Also die Hand mit Futter hinhalten und mit ihnen reden. Manche reden mit ihren Pflanzen damit sie wachsen. Ich rede mit meinen Vögeln damit sie zutraulich werden..

Tobi
 
Hühner sind nicht wirklich doof.
Du brauchst auch nicht auf einem Bein stehen, mit drei Apfelsinen jonglieren und ein russisches Volkslied singen, um sie an Dich zu gewöhnen.
Langsame Bewegungen und Futter anbieten.
Das assoziieren die ziemlich schnell.
Dann bist Du Supermann, der ihnen was zu essen bringt.
Meine Hühner versuchen auch mal, mir auf die Schulter zu fliegen oder picken an meinen Zehen.
Die fangen echt an zu nerven, wenn ich am Morgen den Stall säubere.
Bist Du gut zu deinen Hühnern, bist Du schneller als Du denkst , ihr bester ( Futter ) Freund. :dance:
 
Das kenn ich Detti ich habe ja Bantamküken und die weichen mir im Gehege nicht von der Seite manchmal habe ich Angst das ich sie kaputt trette.
Und manchmal springen sie mir hinterher wenn ich aus der Gehegetür rausgehe.

Grüße
 
Bantam's gelten als recht gute Flieger. Wie sieht denn dein Zaun aus ?
Ich denke speziell an die Höhe . Und ist Dir schon mal einer abgehauen ?
 
Ich stell morgen mal bilder hier rein.. Abgehauen ja aber sie sind gliech zu mir gerannt als ich mit dem Futter geraschelt hab :) sie fliegen eigentlich nie :D
 
Das Gehege..

So wir haben wie ihr sehen werden einen 1m hohen Zaun rundherum und Geflügel Netz drüber.
Eigentlich unmöglich abzuhauen aber ich wollte füttern und schwupp die wupps waren sie zwischen den Beinen durch und draußen.
 

Anhänge

  • Foto0676.jpg
    Foto0676.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 136
  • Foto0677.jpg
    Foto0677.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 175
  • Foto0678.jpg
    Foto0678.jpg
    103 KB · Aufrufe: 133
  • Foto0680.jpg
    Foto0680.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 139
Sieht gut aus. Die Wiese wird wohl nicht sehr alt werden.:D
Das die raus laufen hatte ich Anfangs auch mal.
Sogar ab durch die Beine.
Jetzt geht die Tür nach innen auf und sie können nicht mehr stiften gehen.
 
Nein nein.. Sie scharren nur wenn es regnet/geregnet hat und sonst eigentlich nicht..
 
Thema: Neue Hühner

Ähnliche Themen

Birdy69
Antworten
8
Aufrufe
2.193
Birdy69
Birdy69
Hühnerfan
Antworten
7
Aufrufe
2.706
terra1964
terra1964
Hühnerfan
Antworten
39
Aufrufe
2.294
Hühnerfan
Hühnerfan
Z
Antworten
10
Aufrufe
8.323
Vögelchen81
V
Tüpfel
Antworten
24
Aufrufe
9.951
Tüpfel
Tüpfel
Zurück
Oben