Das 2500-Dollar-Huhn

Diskutiere Das 2500-Dollar-Huhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ayam Cemani http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/z%C3%BCchter-bietet-exotisches-huhn-f%C3%BCr-2500-dollar-an-122412934.html
Einfach mal das Hühnerfleisch verkohlen lassen und behaupten, es wäre teuer.:p

Meiner Meinung nach einfach nur eine Reaktion übersättigter Kunden, die nicht wissen, wofür sie sich noch begeistern können.

Wenigstens - hoffentlich! - kann man bei dem Preis davon ausgehen, dass die Tiere anständig gehalten wurden.

Wenn man's recht bedenkt, essen einige Menschen auch extrem teure minikleine Fischeier und Froschschenkel etc., da ist ein schwarzes Huhn für den Preis eines kleinen Gebrauchtwagens vielleicht gar nicht mehr so seltsam.
 
Habe das Huhn auf Tieranzeigen gefunden und da kosten die nur 10-15€ :roll:
 
Habe das Huhn auf Tieranzeigen gefunden und da kosten die nur 10-15€ :roll:

Ja, das steht ja auch in dem Bericht!

"Der hohe Preis rührt vor allem daher, dass Ayam Cemani in den USA kaum zu bekommen ist. Denn in den Staaten ist die Einfuhr lebender Hühner
aus Indonesien verboten. Bradshaw ist der erste Züchter, der die Tiere anbieten will, allerdings erst ab Anfang 2014.

In Indonesien ist Ayam Cemani übrigens recht preiswert, und auch in Deutschland muss man für die schwarzen Hühner kein Vermögen ausgeben.
In Kleinanzeigen werden sie schon für 15 Euro pro Stück angeboten.
.."
 
Thema: Das 2500-Dollar-Huhn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben