Bekam Hühner geschenkt

Diskutiere Bekam Hühner geschenkt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo freue mich Euch gefunden zu haben. Ich habe 36 Hühner und fünf verschiedene Hähne. Normale braune und schwarze Hühner, Appenzeller...
H

Hühnerfrau

Neuling
Beiträge
5
Hallo
freue mich Euch gefunden zu haben.
Ich habe 36 Hühner und fünf verschiedene Hähne.
Normale braune und schwarze Hühner, Appenzeller, Brahmas und Sussex und Frechdachs meinen Zwerggockel.
Jetzt bekam ich zwecks Hühneraufgabe acht Hühner geschenkt.
Seit dem finde ich Kot mit Blut im Stall. Da es Hühner sind um die sich keiner richtig gekümmert hat, denke ich, das diese Hühner Würmer haben.
Bin froh das mein Stiefsohn die Hühner gebracht hat und sie jetzt bei mir leben dürfen.

Jetzt weiss ich nicht welches Wurmmittel ich kaufen soll.
Möchte nicht das meine Hühner angesteckt werden.

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im vorraus
HÜhnerfrau Hansi
 
hallo Hühnerfrau

willkommen bei den Vogelforen :D

Legen diese "neuen" Hühner? (ev. kommt das Blut von einer Verletzung beim Eierlegen?)
Hier heisst es:
Sammelkotprobe aus dem Stall zum TA bringen und untersuchen lassen
 
Bist Du Dir 100% sicher, dass es Blut ist? Da kann niemand von uns helfen, Karins Tipp wahrnehmen, der Tierarzt regelt alles weitere.
 
Du hast die Hühner einfach dazu gesetzt?
Keine Quarantäne????????
 
Hallo

Die Hühner sind gesund, es war kein Blut sondern einfach nur rötlicher Kot.
Die Vorbesitzer hatten viele Rote Rüben gefüttert, das wusste ich da aber nicht.

Ich musste sie direkt dazu tun da mir ein extra Platz fehlt.
Die Tiere sind schön etwas älter, den Gockel habe ich dann geschlachtet. Er hätte sofort den Chefplatz eingenommen.
Er hatte Krallen mind. 5 cm lang, sowas habe ich noch nie gesehen.
Denke das die Hühner teilweise auch älter sind, beobachte sie noch eine Weile und wenn sie nicht mehr legen
kommen sie in die Suppe.

Habe mich jetzt bei Bekannten informiert die einige hundert Hühner haben wegen einer Wurmkur.
Aber die sagten mir alle das sie das nicht machen, die neuen Hühner sind entwurmt und werden nach zwei Jahren wieder weg getan.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Verm - X Pellets kaufe oder flüssig.
Oder kann mir jemand ein anderes gutes Mittel empfehlen.

Liebe Grüsse
Hühnerfrau
 
Wie oben schon von jemand anderem geschrieben, frischen Sammelkot zum Tierarzt bringen und per Flotation untersuchen lassen.Wenn sich Wurmeier finden, wird er dir dann das richtige Mittel geben (Flimabo oder Solubenol).
Blut im Kot, wenn es wirklich Blut gewesen wäre kann eher die Ursachen Verletzung beim Eierlegen, Kokkzidien oder eine Darminfektion mit Clostridien sein.
 
Thema: Bekam Hühner geschenkt

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
17
Aufrufe
1.842
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
9
Aufrufe
1.097
shamra
S
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben