Hühnerstall

Diskutiere Hühnerstall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zwerghühnerfans. Hat vielleicht schon mal jemand ein Kunststoffgerätehaus als Hühnerstall umfunktioniert? MfG
T

The-real-Deal

Neuling
Beiträge
9
Hallo Zwerghühnerfans.

Hat vielleicht schon mal jemand ein Kunststoffgerätehaus als Hühnerstall umfunktioniert?

MfG
 

Anhänge

  • $(KGrHqV,!rUFJmkb1TZCBS,R5iuoyw~~60_57.jpg
    $(KGrHqV,!rUFJmkb1TZCBS,R5iuoyw~~60_57.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 621
Das sieht klein aus wie groß ist das Ding?

Ich persönlich nicht aber ich glaube wir hatten das Thema gerade irrgendwo.
Das war aber 3x2x2 m groß und er hatte große Hühner aber das ist ja eigentlich egal.. wenn es der Platz zulässt
 
Das sieht klein aus wie groß ist das Ding?

Ich persönlich nicht aber ich glaube wir hatten das Thema gerade irrgendwo.
Das war aber 3x2x2 m groß und er hatte große Hühner aber das ist ja eigentlich egal.. wenn es der Platz zulässt

Klein ist das Teil nicht, http://www.ebay.de/itm/151150570197?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hätte nur Bedenken, wegen Kondenswasser, ansonsten wartungsfrei. Gibt es auch mit Fenster, Klappe lässt wohl auch reinsägen.
MfG
 
Man kann auch in die Seitenwand ein Loch boren wo man eine Röhre durchschieben kann wo ein Gitter an beiden Enden ist damit nichts rein und raus kann so zieht die warme Luft ab.
 
Soll besonders wetterfest sein. Wird gerade bei eBay versteigert.
http://www.ebay.de/itm/KETER-Horizo...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19e54811b3

Es hat die optimalen Masse:

KETER Horizon 73 NG/small Kunststoffgartenhaus/Kunststoffgerätehaus, wartungsfrei in Holzoptik mit Doppeltür.
Leichte Montage, abschließbar und demontierbar.
Maße: B 210 x T 105 x H 240 cm inkl. Bodenplatte.

MfG

PS. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer
 

Anhänge

  • Huhn.jpg
    Huhn.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 784
Ich könnte mir gut vorstellen das darauß ein Hühnerhaus werden kann..
Darf ich fragen was du für Zwerghühner hast?!
 
Ich könnte mir gut vorstellen das darauß ein Hühnerhaus werden kann..
Darf ich fragen was du für Zwerghühner hast?!

Klar darfst Du das, noch keine. Sollten 1.4 Zwerg Orpinkton (oder ähnliche )werden. Hatte vor 20 Jahren schon mal 1.4 Seidenhühner, warum ich die aufgegeben hatte, ist mir heute noch schleierhaft.
Erstmal den Stall und Umzäunung. Zaun sollte beweglicher Kunststoffzaum werden. Die damaligen Seidenhühner hatten gar keinen Zaun, das gesamte Grundstück ist umzäunt.
MfG
 
Ich hätte Bedenken wegen Belüftung, Kondenswasser
und Hitze im Sommer, wenn die Sonne drauf knallt.
 
die idee ist super sehr wartungfreundlich aber ich hätte die selben bedenken wie Matzematze.
auch hätte ich bedenken ob die hühner in kalten winternächten gut aufgehoben sind. da das pvc doch eine sehr schlechte dämmwirkung hat.
 
Ja wenn man aber ein Fenster reinbaut und ein Gitter so spannt das man das Fenster trotzdem rausbekommt dann wäre das im Sommer perfekt.
1. Problem gelöst
Bei mir sind die Bantam in einer Voliere und die ist nicht viel Wärmer als die Außentemperatur die vorherrscht, also mmhhh....
 
Hallo Deal, das Häuschen sieht gut aus ist aber sicher nicht gut für den Winter.
Wenn..dann muß du du es innen oder aussen isolieren. Blech ist ein Kälteleiter.
Ausserdem brauchst du ob Sommer oder Winter eine Belüftung. Dann würde ich eine Klappe einbauen in die grade die Hühner aus und eingehen können..Mit einem Schuber den du am Abend schliessen kannst und am Morgen wieder aufmachen..
Hühner ob gross oder klein halten schon etwas Kälte aus. Ich streue immer etwas Stroh vor den Hühnerstall im Winter, da können sie dann auch ohne kalte Füsse etwas rumlaufen.
 
Sicherlich müsste man dieses Kunststoffhaus nicht wegen den Temperaturen im Winter isolieren.
Hühner haben kein Problem mit Minustemperaturen und leiden eher bei feuchter, stickiger Luft.
Aber "kleine Taube" hat einen Einwand ins Spiel gebracht, der sicherlich berechtigt ist.
Ein Holzgartenhäuschen ist sicherlich nicht viel teurer, kriegt man jetzt vielleicht auch preiswerter
als Ausstellungsstück etc., es produziert ein besseres Mikroklima und die Einrichtungsgegenstände
(Sitzstangen, Kotbrett, Nester) lassen sich einfach mit ein paar Schrauben anbringen.
Mal abgesehen davon dass jedes Holzgartenhäuschen auf Dauer attraktiver ist als dieses Plastik-
häuschen.

Gruß, Marius
 
Thema: Hühnerstall

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.305
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.302
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Volkervol
Volkervol
U
Antworten
13
Aufrufe
1.269
Eric
Eric
Zurück
Oben