Eihaut klebt an geschlüpften Küken- wie entfernen?

Diskutiere Eihaut klebt an geschlüpften Küken- wie entfernen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ein Stück Eihaut klebt noch an dem Küken, das im Ei festgeklebt war an der Eihaut und ich es rauspellen mußte. Die Eihaut ist total...
K

Ksenja

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ein Stück Eihaut klebt noch an dem Küken, das im Ei festgeklebt war an der Eihaut und ich es rauspellen mußte.
Die Eihaut ist total verkrustet und klebt an Haut und Flaum vom Küken.
Ich habe etwas Ballistolöl drauf gemacht, um es einzuweichen.
Was kann man noch machen?
 
Vorsichtig mit lauwarmen Wasser auflösen, also mit nem weichen Tuch abtupfen und das Küken dann unter der wärmelampe trocknen lassen. Öl verklebt den Flaum nur.
 
Hallo
Unsere 2 Küken sind heute geschlüpft. Nun klebt bei einem Küken eine kleines Stück von der Eihaut am Flügel.. ich dachte zuerst es hängt nicht mehr fest und habe es weggezogen.. habe ich nun das Küken verletzt?
 
Thema: Eihaut klebt an geschlüpften Küken- wie entfernen?

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
15
Aufrufe
2.438
Gast 20000
Gast 20000
tarantaronja
Antworten
2
Aufrufe
1.164
tarantaronja
tarantaronja
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hörnchen
Antworten
13
Aufrufe
2.882
Hörnchen
Hörnchen
Zurück
Oben