Feuchte Wiese

Diskutiere Feuchte Wiese im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde, unsere Wiese ist momentan etwas feucht und es stehen auch einige Pfützen. Die (Lauf-)Enten freuen sich riesig und...
T

TiTo

Guest
Hallo Hühnerfreunde,

unsere Wiese ist momentan etwas feucht und es stehen auch einige Pfützen. Die (Lauf-)Enten freuen sich riesig und planschen den ganzen Tag darin. Nun wollen wir mit Hühnern anfangen.
Wenn sie wollen, können sie halbwegs trockenen Fusses rumlaufen. Die Frage ist nur, wie schlau die Tiere sind, dass sie nicht ständig nasse Füsse bekommen. Ich vermute jedenfalls, dass die Hühner das nicht so gerne haben, richtig?
Ausserdem hätte ich momentan wirklich keine Idee, wo sie ihr Staubbad nehmen könnten. Sind das ernste Probleme oder können wir so durchstarten?

Danke & Gruß
TiTo
 
Hallo!
Trenn am besten Auslauf und Stall der Hühner und Enten!Das ist die einfachste Lösung!Ein Staubbad sollte unbedingt da sein.Dem Wohlbefinden der Hühner wegen.;)
 
Hallo

Bei mir haben Hühner und Laufenten getrennte Ställe (wenn die Hühner nicht gerade Lust verspüren im Laufentenstall zu fressen), aber einen riesigen gemeinsamen Auslauf.
Wenn die Hühner eine Möglichkeit haben sich halbwegs trockenen Fusses zu bewegen sehe ich kein Problem. Wenn sie freiwillig "ins Wasser gehen" macht ihnen das nichts. Schlamm oder Nässe ist im Moment auch bei uns nicht zu vermeiden (obwohl ich auf Sand sitze).
Was das Staubbad betrifft?
Hast Du keine Möglichkeit, in einer Stallecke ein kleines Staubbad einzurichten? Oder irgendwo eine Kiste aufzustellen, die "überdacht" ist?

Viele Grüße
 
Sandbad

hmmm, ich denke, das läßt sich einrichten. Gestern mußte ich ganz überraschend schnell die ersten neuen Hühner abholen :)
Ich bin begeistert! ich werde noch etwas am Stall basteln und auch irgendwo ein Sandbad einrichten. Ich habe noch einiges an (Kinder-)Sandkisten-Sand übrig, der wird wohl taugen, oder?

Danke und Gruß
TiTo
 
Thema: Feuchte Wiese

Ähnliche Themen

Eirren
Antworten
4
Aufrufe
3.840
die Mösch
D
Elmo
Antworten
14
Aufrufe
1.754
Elmo
Elmo
F
Antworten
1
Aufrufe
695
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
1.638
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Dennis040290
D
Zurück
Oben