Meine drei Junghennen legen keine Eier

Diskutiere Meine drei Junghennen legen keine Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe seit einer Woche vier Hennen eine legt seitsieben Tagen .warum legen die drei anderen noch nicht .Sie haben genügend Platz im Stall...
A

ariva

Neuling
Beiträge
4
Hallo Ich habe seit einer Woche vier Hennen eine legt seitsieben Tagen .warum legen die drei anderen noch nicht .Sie haben genügend Platz im Stall und im Auslauf trinken und Futter ist auch ok sind sie vielleicht noch zu jung ? Die Henne wo legt .legt kleine Eier wer kann mir helfen Danke Ariva
 
hi,
legehühner können durch umzug (neuer besitzer und futterumstellung) eine legepause von ein paar wochen einlegen. da deine eine henne noch so kleine eier legt kann das auch am alter liegen.
ich habe in letzter zeit auch von freunden die hühner halten oft beschwerden gehöhrt das die junghennen diesjahr noch nicht legen und die alttiere jetzt auch eine pause eingelegt haben.
 
Danke für die schnelle Antwort war ein bisschen unsicher , sind meine ersten Hühner .Woran kann man denn bei einer Henne sehen wie alt sie ist? Lg
 
normaler weise würde ich sagen am ring aber wenn deine hühner keine ringe haben ist das nicht möglich.
 
Hallo nein meine Hühner haben keinen Ring. Der Geflugelhandler meinte es wären Junghennen was auch immer das heißt. Heute hat meine zweite ein Ei gelegt.Auch recht klein.
 
Das Alter der Tiere erkennt man an den Füßen.
Ist die Haut noch hell und glatt sind es junge Hennen,
um so älter sie sind um so gröber werden die Füße.

LG Hansi
 
Thema: Meine drei Junghennen legen keine Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben