Brauche Ratschläge

Diskutiere Brauche Ratschläge im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich habe 5 Wachtel Küken sie sind alle Toppfit eins bereitet mir aber sorgen zu es läuft...
G

Geflügel 123

Neuling
Beiträge
23
Hallo,
Ich bin neu hier und
habe mal eine Frage ich habe 5
Wachtel Küken sie sind alle
Toppfit eins bereitet mir aber
sorgen zu es läuft normal mit den
anderen hat aber einen verklebten
Fuß der scheinbar zusammen
gewachsen ist.
Ich würde gerne wissen was die
uhr Sache ist.
PS es handelt sich nicht um spreiz-
beine. Danke im voraus.
 
Guten Abend,
Ich kann dir zwar nicht helfen aber nur so ein Tipp mit Bild kann man mehr darüber sagen. Kann mir nicht so recht vorstellen wie das aussieht.
Hoffe es kann dir dann bald jemand was dazu sagen.
 
Ok
Danke trotzdem .
Ich Müsste nur wissen wie man ein Bild hochlädt.
 
Nochmal die Nahaufnahme2014-12-26_01.05.51.jpg
 
hi,
das sieht mir nach einer legewachtel aus. bei den domestizierten arten kann es öfter zu mutationen und fehlbildungen kommen. der berühmteste fall ist sicher das 2 köpfige kücken.
bei dem beinchen sieht es nach einer fehlbildung in der embryonalphase aus. es kann viele gründe haben von genetischen bis hin zu einer störung in der brut.
wenn dein kücken damit klar kommt wird es so auch später recht gur leben können. es wird ja sicherlich bei dir nie um sein leben laufen müssen.
 
Ok Danke für die Info
allerdings ist das Küken
nur halb so groß wie seine
gleichalten Geschwister
 
Ok Danke für die Info
allerdings ist das Küken
nur halb so groß wie seine
gleichalten Geschwister

dann ist es ganz klar eine wachstumsstörung in der embryonalphase. kommt immer wieder mal vor nur schlüpfen diese küken in der regel erst garnicht.
solange es ihm gut geht und es frist solltest du dir erstmal keine sorgen machen.
 
Danke nochmals es geht ihm gut und es frisst
und trinkt gut
 
Thema: Brauche Ratschläge
Zurück
Oben