Katzenfutter für Hühner

Diskutiere Katzenfutter für Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zuasmmen , in der letzten Zeit haben sich ein Teil meiner Hühner (die Araucana Zuchtgruppe ) , dieunbegrenzten Freilauf haben , angewöhnt die...
M

Merlin

Guest
Hi zuasmmen ,
in der letzten Zeit haben sich ein Teil meiner Hühner (die Araucana Zuchtgruppe ) , dieunbegrenzten Freilauf haben , angewöhnt die Futternäpfe der Katzen zu leeren.
Anscheinend scheint es ihnen zu schmecken , denn sie sind ganz wild drauf.Da ich die Hühner von den Näpfen nicht fernhalten kann , habe ich aus "Pietätsgründen" kein Katzenfutter mit Geflügel mehr gekauft( das war mir dann doch zu barbarisch)
In der Tierärztlichen Hochschule haben sie mir gesagt , dass es nicht schadet wenn sie das fressen , und im Winter auch das fehlende Tierische Eiweiß deckt.
 
Katzenfutter

Hallo Merlin,
ich habe ja gerade selbst erst seit einer Woche meine ersten Hühner. Der Züchter und Verkäufer riet mir davon ab, junge Hühner mit Katzen- oder Hundefutter schnell aufpäppeln zu wollen.
Ich will damit nur sagen, dass es anscheinend nicht unnormal ist, dass Leute ihre Hühner (vielleicht auch als Geheimtip oder sowas) damit füttern...
Von mir bekommen sie jedenfalls kein Dosenfutter.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas ,
wenn man es aus der sicht betrachtet , das Hühner Gemischtköstler sind , und ihren Eiweißbedarf nur zu 50% von pflanzlichen Eiweißen gedeckt werden kann , und die Hühner sich ja auch großteils von Insekten ernähren , denke ich dass es ihnen wohl nicht schadet.Wichtig ist nur das man es nicht mit der Menge übertreibt , und nur etwa 10 g pro Tag und Tier verfüttert.
Das was dein Züchter gesagt hat , ist wohl richtig , den man kann junge Hühner nicht mit Katzenfutter großziehen , sondern sollte sie mit normalem Getreide , Haferflocken und Kükenmehl füttern.
Das Katzenfutter sioll lediglich im Winter eien Fütterungsergänzung sein.
Mir ist es noch wichtig zu sagen , dass zuviel tierisches Eiweiß sich nicht psitiv sondern negativ auf die Gesundheit des Tieres auswirkt.
 
Thema: Katzenfutter für Hühner

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
641
Munia maja
Munia maja
F
Antworten
27
Aufrufe
8.640
fraujev
F
W
Antworten
1
Aufrufe
873
Pine
Pine
Zurück
Oben