Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bin ein Neuling in der Hühnerhaltung und habe 3 kräftige gesund e Hühner übernommen und eine Henne gekauft. Diese Henne hatte immer Durchfall...
S

soppe

Neuling
Beiträge
3
Bin ein Neuling in der Hühnerhaltung und habe 3 kräftige gesund e Hühner übernommen und eine Henne gekauft. Diese Henne hatte immer Durchfall teils blutig. Also habe ich sie entwurmt. Sie starb jedoch plötzlich obwohl rs nach Besserung aussah.

Jetzt 2 Monate später haben wir 2 Kücken mit Glucke separiert.
Heute ist mir bei det Stallreinigung ein ekelhafter Geruch in die Nase gestiegen. Ich habe die Glucke rausgelassen und sie hatte Durchfall und dann nochmal reines Blut ausgeschieden.

Parallel hat eine andere Henne wässrigen Kot und sitzt schlapp herum.

Kann ich mir einen Parasiten eingeschleppt haben, obwohl ich nach dem Verenden der ersten Henne alles desinfiziert habe? Wie kann das sein, dass der Rest erst jetzt krank wird.
 
Hallo,

laß mal auf Kokzidien untersuchen. Und hier hast Du mal eine Übersicht von Geflügel Krankheiten KLICK.
 
ohje die sind ja bei Küken tödlich. Versteh das nicht - die Henne war bis jetzt fit und hat seit 1 Woche keinen Kontakt zu den anderen.
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
792
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.243
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
842
esth3009
esth3009
Zurück
Oben