Hühner

Diskutiere Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen bin jetzt auch Hühnerhalter 1,2 Zwergrhodeländer Möchte noch einige andere Hühner dazunehmen. welche Rasse ratet ihr mir. Für...
K

kdk

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen bin jetzt auch Hühnerhalter
1,2 Zwergrhodeländer
Möchte noch einige andere Hühner dazunehmen. welche Rasse ratet ihr mir.
Für Tipps und anregungen wehre ich euch dankbar.
 
In welche Richtung sollen die Rassen denn gehen?

Wirtschaftlichkeit, Schauhuhn, Bruttrieb ja oder nein, evtl. die Farbe,

Mit Hahn oder ohne?

Willst du züchten? Dann geht das eh nur Rasserein.
Oder vermehren? Dann kannst du die Tiere mischen und der Natur freien Lauf lassen.

Also, ein paar Details wären hilfreich. :zwinker:

Gruß, Bernd
 
Natürlich könen sie sich vermehren wenn sie wollen. Ausstellungen oder so will ich nicht mitmachen. eier aus eigener Haltung solls halt geben.
 
Na dann z.B.:

Zw. New Hamshire, Zw. Dresdner, Zw. Welsumer, Zw. Amrocks, Zw. Australorps, Zw. Italiener, Dt. Zw. Sperber, Zw. Niederrheiner, Zw. Bielefelder, Zw. Barnevelder, Zw. Marans...

Letztere habe ich im Freilauf. Super Legeleistung.
Alle anderen können aber durchaus auch zu den leistungsstarken Rassen gezählt werden.
 
Gerne.

Schon was passendes ausgesucht?

Die Rassen sind ja schnell gegockelt. :D

Dann auf Bilder klicken und schon weißte, wie die aussehen.

Bei Wikipedia-Hühnerrassen sind auch die durchschnittlichen Jahreslegeleistungen nachzulesen. Obwohl das auch von Zucht zu Zucht verschieden ausfallen kann.

Die schönsten Hühner ever sind natürlich die Brahma und deren Zwerge. :D:zustimm:
Diese Rasse habe ich 20 Jahre lang gezüchtet. Legen ein paar Eier weniger, da Zwerg Brahma über einen guten Bruttrieb verfügen.

Lied aus, sonst wird es ein Roman. :0-, Bernd
 
Wir halten Cochin, ist aber wohl Geschmacksache. Ich mag einfach das schöne Gefieder. :)
 
so die Entscheidung ist gefallen es sind Zwergwelsumer geworden
 
Gute Wahl. :beifall:

Wenn Sie reinrassig sind, dann legen Sie recht große, braune Eier mit einer leicht rauhen Schale, die obendrein noch leicht gepunktet ist.

Glucken wirst du kaum haben, aber da kann man ja was anderes (Zwerg Cochinhenne, Zwerg Brahmahenne, Zwerg Seidenhenne) zukaufen und die Welsumereier unterlegen.

Viel Spaß und Erfolg mit deinen Zw. Welsumern.
 
Thema: Hühner

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben