Hühner wollen nicht in den Stall

Diskutiere Hühner wollen nicht in den Stall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, Wir haben eine Hühnerrassen die heißt Redbro Red sie legen 250 Eier Jahr und der Hahn wird 5 kilo schwer die Henne 3,5 bis 4...
Guten Morgen,

ich vermute jetzt einfach mal, weil ich das kenne. :D

Ihr habt die Küken, seit sie 2 Wochen alt sind. Waren die da schon im jetzigen Auslauf oder habt ihr sie nachts rein geholt?

Wir haben dieses Jahr einen Schwung Küken aufgezogen und die nachts reingeholt, weil die noch nicht zu den grossen ins Gehege konnten. Als der Kindergarten dann zu den grossen gezogen sind, haben die genau das beschriebene Verhalten gezeigt: Am Zaun irgendwo ein Fleckchen gesucht und sich da zum Haufen gekuschelt. Wir haben sie dann abends genommen und in den Stall gesetzt.

Unser Kindergarten hat gut 4 Wochen gebraucht, um das zu kapieren. Hilfreich sind hier natürlich die Althennen gewesen, aber ich habe rausgelesen, dass du keine anderen hast, als die, richtig?

Alternativ zu "Lernen durch abgucken" könntest du auch abends ein Turbo-Leckerlie in den Stall geben. Bei uns stehen Mehlwürmer (getrocknet) sehr hoch im Kurs. Damit habe ich zum Beispiel die Enten so dressiert, dass sie abends rein gehen, wenn ich in den Garten komme.

Ich glaube, dass fehlende Sitzstangen nicht der Grund für die "Stallscheue" sind. Unsere Hühner haben keine Stitzstangen mehr, weil die da nie drauf gegangen sind. Wir haben auch überwiegend grosse, schwere Rassen (Lachshuhn, Brahma, Amrock).

Viele Grüße
Mona
 
Mich würde interessieren ob es tatsächlich an der fehlenden Sitzstange lag?
 
Thema: Hühner wollen nicht in den Stall

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
757
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
452
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.040
Martina123
Martina123

Neueste Themen

Zurück
Oben