ständiges Glucken

Diskutiere ständiges Glucken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den Nestern. Wie kann ich das am besten unterbinden. Nester völlig sperren geht nicht da sonnst die anderen Hennen keinen Platz zum legen haben .
 
Hallo,
wenn ich unerwünschtes glucken unterbinden möchte, setzte ich die zu entgluckenden Hennen in eine ca. 1x1m mit Draht umspannte Dachlattenkostruktion, die ca. 60 cm hoch ist. Diese stelle ich ein Stück vom Stall entfernt auf den Rasen, obenauf natürlich ebenfalls einen mit Draht bespannten, passenden Deckel.
Zur Wetterseite stelle ich eine passende Holzplatte vor die Konstruktion und lege auf den Deckel ebenfalls zur Hälfte Bretter wegen Regen- und Windschutz.

Wichtig: Kein Nest anbieten!

Nach 4-5 Tagen sind die Glucken in der Regel entwöhnt. Danach wieder in den Stall zu den anderen Hühnern setzen. Am besten Abends im dunklen direkt auf die Stange.

Natürlich steht in diesem "Verschlag" eine Wasserglocke und gefüttert wird einfach durch den Deckel. Falls der Untergrund stark verschmutzt ist, einfach um ein Stück verschieben.

Ich hoffe, ich habe das ohne Bild gut erklärt?

Gruß, Bernd
 
Danke für die Antwort. Das werd ich mal versuchen
 
Thema: ständiges Glucken

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
552
leila56
leila56
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.142
Cova
C
J
Antworten
3
Aufrufe
542
1941heinrich
1941heinrich
P
Antworten
2
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben