Henne oder Hahn

Diskutiere Henne oder Hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Wir haben eine natürliche Brut von einer braunen Legehybride und haben leider nur ein Küken bekommen. Mittlerweile ist...
S

Saja5010

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben eine natürliche Brut von einer braunen Legehybride und haben leider nur ein Küken bekommen. Mittlerweile ist der/die Kleine 6 Wochen alt und ich würde gerne wissen, ob es ein Huhn oder ein Hahn ist.

Könntet ihr mal schauen und mir vielleicht weiterhelfen??

Ich sage schonmal Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG-20160903-WA0003.jpg
    IMG-20160903-WA0003.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 31
hallo Saja

und ich würde gerne wissen, ob es ein Huhn oder ein Hahn ist.

einen richtigen "Hahnenkamm" hat der Kleine in diesem Alter ja noch nicht, muss man da nicht eher mal unter den Schwanz gucken? :+keinplan
 
Hallo Saja,

bei einem 6 wöchigen "Küken" ist die Geschlechtsbestimmung schwierig.

M.M.n hat er für das Alter schon ordentlich Kamm, könnte also ein Hähnchen sein.
Andersrum kenne ich mich mit Rassehühnern gut aus. Hybriden sind nicht so meines.
Unter den Schwanz gucken wäre einfach. :D

Wie diese Eintagsküken in den Großbrütereien gesext werden ist mir ein Rätsel. :+keinplan

Gruß, Bernd
 
Thema: Henne oder Hahn

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben