Geschlechter raten

Diskutiere Geschlechter raten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mir hat eine Henne heuer ein Orpington-ei ausgebrütet. Da es sich also nur um ein einzelnes "Küken" handelt habe ich keinen Vergleich und...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo,
mir hat eine Henne heuer ein Orpington-ei ausgebrütet. Da es sich also nur um ein einzelnes "Küken" handelt habe ich keinen Vergleich und bin mir jetzt nicht ganz sicher um welches Geschlecht es sich handelt.
Das "Küken" ist jetzt 14,5 Wochen alt und ein reinrassiges Orpington.
Was meint ihr, Hahn oder Henne?
Danke!!!
 

Anhänge

  • DSC_1114.jpg
    DSC_1114.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_1115.jpg
    DSC_1115.jpg
    42 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1118.jpg
    DSC_1118.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 17
Henne würde ich sagen.
Für das Alter wenig Kamm und Kehllappen.
Auch kein Schwanzschmuckgefieder.

Gruß, Bernd
 
Danke für die Antwort. Dann lag ich wohl falsch; ich hätte eher auf Hahn getippt. Vermutlich hat mich einfach die Körpergröße im Vergleich zu meinen Zwerghühnern irritiert.
 
Thema: Geschlechter raten

Ähnliche Themen

Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
ulrike lehnert
Antworten
17
Aufrufe
1.077
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kuschelcorsa
Antworten
13
Aufrufe
1.409
Homer
Homer
Zurück
Oben