ein neuer anfang

Diskutiere ein neuer anfang im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe ja zur zeit fast keine hühner und bin in letzter zeit auf der suche nach was neuem.nur weis ich noch nicht ganz genau was ich...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

ich habe ja zur zeit fast keine hühner und bin in letzter zeit auf der suche nach was neuem.nur weis ich noch nicht ganz genau was ich will.
ich möchte auf jeden fall zwerge die nicht al zu stark fliegen (zaun ca 1 m) ein ruhiges wesen haben zutraulich sind und vielleicht noch selber brüten.

was für ideen habt ihr???


gruss steffen
 
hallo steffen
ich würde dir zu zwerg-cochin raten,habe shcwarze und kriege blau-goldene.
war letztens auf der hss und hab mir das riesige farbspektrum angeshen!bin bei beschaffung gerne behilflich
 
Oh!
Zwei dumme, ein Gedanke!:) :D und das zur gleichen Zeit!Ich hab gold-weizenfarbige!Find ich ja cool, dass du noch'ne zweite farbe kriegst!und dass du mal wieder öfter hier reinschaust ist auch nicht übel!:0-
 
hallo!

ja ihr zwei an die zwergcochins habe ich auch schon gedacht
nur das problem ist das ich bis jetzt hier in meiner gegend nur einen züchter kenne und der hat nicht unbedingt die farbe die ich möchte
vielleicht hat ja noch einer eine andere idee was ich mir zulegen könnte......

gruss steffen
 
hallo steffen,
kannst dir ja auch bruteier holen.kannst von mir welche haben.umsonst.
andere rassen würden mri noch einfallen:chabos,seidenhühner,federfüßige zwerge
 
Hi!
zwerg-orpingtons wären vielleicht auch was.
 
Hallo Steffen!

Ich habe mir im Herbst Zwerg-Orpingtons 1,3 gekauft und ich muß sagen,ein ruhigeres Huhn gibt es glaube ich nicht.

Gruß Jürgen
 
hallo an alle!!!!!!!!!!!

also nach dem ich mich nun recht lange nicht gemeldet habe(technische probleme) wollte ich euch nur sagen habe mir neue hühner gekauft(bestellt) bekomm die tiere so wies das wätter zulässt geschickt und zwer habe ich mich jetzt für orpingtons entschiden in schwarz gold gesäumt.

gruss steffen

p.s. bilder stell ich euch so wie ich sie habe rein
 
hallo

nein hendrik,es snd keine zwerge habe mir die grossrasse ausgesucht....dann gibts wenigstens mal richtige frühstückseier

gruss steffen
 
Denkste!!Meine Orpingtonhenne ist jetzt 3 Jahre alt und hat vielleicht 25 Eier gelegt.wenn nicht weniger...
 
hallo hendrik!

meinte das mit richtigen frühstückseiern eigentlich die grösse.....
na ja und wenn sie die für die rasse geforderte legeleistung nicht bringen taugen sie eh nur für den topf.......

gruss steffen
 
Thema: ein neuer anfang

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
Rudi11g
Antworten
30
Aufrufe
4.265
SusanneKrüger
SusanneKrüger
Ranger
Antworten
12
Aufrufe
2.316
nicolaus
N
K
Antworten
6
Aufrufe
1.203
Kekziii
K
Zurück
Oben