Einfach nur so

Diskutiere Einfach nur so im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen , grad hab ich die Hühnerställe zugemacht , und habe ( wie immer ne halbe stunde bei meinen Lieblingshühnern verweilt ) .Wenn man...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
grad hab ich die Hühnerställe zugemacht , und habe ( wie immer ne halbe stunde bei meinen Lieblingshühnern verweilt ) .Wenn man abends in den Stall kommt , und gleich scharren sich alle um einen herum , um etwas zu fressen zu bekommen , und wenn man sich hinkniet fliegen sie auf Knie oder Schulter.Immer dann bin ich richtig froh das es Hühner gibt , und das ich viele davon habe.Natürlich mag ich alle meine Tiere , aber die Hühner sind schon was besonderes.
Und es ist nen schöner Tagesabschluss , abends noch mal raus zu gehen , und einfach die Tiere zu genießen.
Geht es euch auch so???
 
wie wahr, wie wahr!

Kennst Du das Abendsirren schlafbereiter Hühner?
Lorenz beschrieb bei Gösseln diesen zufriedenen Stimmfühlungslaut, den er über alles liebte.

mit verständnisvollen ;) Grüßen

piaf
 
Hi piaf ,
ja kenn ich , ich find das klingt so gemütlich , am meisten liebe ich das Wispern von schlafenden Hühnerküken , unter der Mutter , das klingt so leise und zufrieden!!!
 
Hallo!

Ich finds auch wahnsinnig schön meine Hühner einfach nur zu beobachten..
-ihnen beim scharren in der Wiese zuzuschauen...
Gern höre ich es wenn der Hahn im Sommer am frühen morgen kräht!

Was ich allerdings auch richtig gern höre ist folgendes:
(mag komisch klingen ist aber so!)

Ich stelle mich an meine Taubenvoliere und beobachte meine Tauben! Sie schauen mich an, und unterbrechen ihr Tun. Nach einiger Zeit fangen sie wieder an mit ihrem Leben:
Sie laufen umher und gurren, und sie fliegen von Sitzstange zu Sitzbrett....beim Fliegen hört es sich richtig schön an. Das "pfeifen" der Flügel, beim Schlagen...

-Einfach wunderbar!

Viele Grüße, Philipp
 
Hi!
es ist wirklich schön, wenn man glücklichen Hühnern zusehen kann.Glucken mit Kükne find ich am tollsten.Wie sie die kleinen beschützen und sie im Ernstfall mit dem Leben verteidigen würden...da könnt ihr sagen, was ihr wollt:Das kann keine Maschine den Küken geben!
 
.........ja das ist shcon klasse.............

es gibt bei mri zeiten da jage ich nur dne ehrepreisen hinter her udn hätte gerne noch jene rasse und diese rasse auch noch.doch manchmal leibe ich es einfahc meine hühen rnur zu sehen.habe weinahcten(24. abends) einen spaziergang mit meiner familie gemahct.meine mutter meinte ob ich nicht noch draußen bleiben wollte.ich sagte natürlich ja.mein gang führte mich zu dne hühner,dort wie sie alle zusammen auf der Stange saßen,zufrieden und glücklich.weiter führet mcih mein weg zu den schafen,für die ich natürlich ein paar stücke brot in der tasche hatte.nun guckte ich auf die uhr,und es war schon eine stunde vergangen.nur beim gucken.so bin ich dann mit frohen gedanken anhc hause gegangen.


imoment freue ich mcih schon auf die ersten Kücken.
 
Hi!
wann schlüpfen sie denn?An den Schafen kann ich mich momentan nur wenig erfreuen, da der Bock so agressiv ist und mich immer angreifen will.Als ich nachschauen wollte, ob die Muttertiere schon eutern passte ich einen Moment lang nicht auf und hatte den Schafskopf in den Rippen1sehr unangenehm für mich.für den Bock erst ca 5 sekunden später...Er stößt auch dauernd vor die Hürde, die den Schafen einen Bereich im ehem.Kuhstall abtrennt.in etwa so:0l Könnte mich rasend machen!
 
@Flip
das klingt doch nicht komisch?
Mir gefallen diese "Lebensgeräusche" alle, jede Tierart hat da ihre Feinheiten.
Gerade die Tauben haben so viele angenehme, sonore Töne. Tja und darum habe ich meine Viecher, um eben das alles erleben zu können. Vor 4 Wochen sind 16 Schlachttauben bei mir eingezogen, typische Brieftaubenmalheurchen, ungebraten gefallen sie mir aber deutlich besser und ich glaube die Tauben denken ähnlich.

@Hendrik
jetzt fangen langsam wieder die Revierstreitigkeiten an, meine Ganter versuchen mich auch zunehmend häufig aus dem Garten zu jagen und ich muß ständig den Chefganter mimen. Bis jetzt war ich wohl überzeugend, bis jetzt....

Gruß piaf
 
hallo hendrik.
guete farge .ertsmal muss ich einlegen,aber mal schauen legen tun die shcon.

bei mri ist der Bock auch sehr agressiv,aber der wird morgen einen kopf kürzer gemahct.lämemr habe ich alle schon,alle muttern haben innehrlab von 12 tagen gelammt.somit habe ich jetzt 15 lämme.7x2,1x1 udn einmal 2 totgeborene,bin damit ganz zufrieden
 
Hi Chriss...
Unsere lammen auch kommente oder übernächste Woche.eins hat schun ein Rieseneuter hab ich eben gesehen, als ich unter Lebensgefahr(:D )in den Stall ging.Ich hoff, dass unser Bock auch bald weg ist.wegen den Lämmern.oder er bekommt ne Einzelzelle...da kann er dann auch seiner Lieblingsbeschäftigung(nach fressen) nachgehen: 0l 0l 0l
 
Hallo

Meine Schafe haben mit dem Lammen noch Zeit bis April.

Viele Grüße
 
Hallo!!

Und da ich ja auch schafe hab sag ich jetzt einfach auch was, auch wenn das hier das Hühnerforum ist...

Meine haben alle abgelammt.
Hab jetzt 19 Lämmer:

8 mal 2 und 3 mal 1.
Eine totgeburt kommt auch noch dazu!

Es haben alle bis auf die Jährlinge abgelammt, und die sind dann erst nächstes Jahr dran...

Ein Lamm wurde nicht angenommen, und bekommt jetzt 3 mal am Tag die Flasche:
1. 5.30Uhr
2. 13.30Uhr
3. 19.30 Uhr

Und mit einem Schaf hab ich grade ernsthafte Probleme: Sie steht nicht mehr auf. Sie ist die einzige, die keine Lämmer hat. Seit 1 Woche etwa liegt sie im Stall, frisst manchmal, und trinkt auch manchmal, aber steht einfach nicht mehr auf. Wenn ich sie hinstell, dann steht sie, zittert wie verrückt, und fällt dann wieder um...
Vorgestern hab ich den Tierarzt kommen lassen, und selbst der weiß es nicht. Er meint das sei so ein Spezialfall, bei dem er auch nicht weiter weiß.
Wenn die anderen alle rausstürmen auf die Weide, bleibt sie seelenruhig liegen.
das komische ist aber, dass sie ein Euter hat, und bereits der Milchfluß eingesetzt hat!
Ich selbst, und der Tierarzt auch, konnten aber keine Lämmer im Mutterleib finden!!!
Manchmal knirscht sie schrecklich mit den Zähnen, was für mich auf Schmerzen hindeutet!

Am besten wäre wahrscheinlich eine Notschlachtung, aber solange man nicht weiß, ob es wieder vorüber geht, verliert man halt nie die Hoffnung!

Vielleicht bekomm ich sie irgendwie wieder hin!

Viele Grüße, Philipp
 
Hi!
Ich hatte auch mal so'n Fall.Allerdings war meine Susi da schon 12 Jahre alt und war trächtig.Der TA meinte es sei Atrose.kann man sich ja bei so einem alten Tier gut vorstellen.Lass dem Schaf am besten mal Aufbauspritzen geben, wenn du es noch nicht gemacht hast.Muss man halt alles probieren!
Da das hier ja wirklich ein Hühnerforum ist, kommen wir besser wieder zum Thema:
was auch wirklich schön ist, ist die Stimme der Zwerg- cochin Hennen.kennt ihr die?
 
so nu is der schafsbock weg.

hendrik:is mir noch nie aufgefallen meine alte zwerg-cochin henne frau puschmann(ich weiß,sehr einfallsreich,aber immerhin)kommt immer auf mein knie gesprungen wenn ich mich im stall hinhocke.voll süß.doch auch sie muss irgendwann den weg allen fleisches gehen.denn das huhn ist und bleibt ein nutztier
 
Hi
Die machen doch ganz andere geräusche als andere Hühner...so schleifend und quietschend...meine zumindest.Wenn ich eine Henne hätte, die so zahm ist wie deine Frau Puschmann
(wie kommt man auf so'n namen?)könnte ich sie doch nicht schlachten!bei anderen gehts ja aber bei so zahmen Tieren...Musst du aber schließlich selber wissen...
 
Hallo!

Ich find Frau Puschmann ist echt ein cooler Name...

Nochmal was zu den Schafen...(ich muss doch die Geschichte fertig erzählen!)

Also heut Morgen komm ich in den Stall zu dem Kranken Schaf, und ich hab ne Fruchtblase gefunden...
Hab dann gleich den Tierarzt angerufen...
Währenddessen, hab ich versucht die Lämmer (waren zwei...) heraus zu ziehen!
Habs aber nicht geschafft! Mit aller Kraft, und habs nicht geschafft!
Der Tierarzt hat es dann geschafft!
Leider waren beide Lämmer tot!
So wie's für mich aussah waren die schon 2-3 Tage tot im Mutterleib!
Die Nachgeburt hat sie dann von alleine gebracht, und ich hoff dass es jetzt wieder besser wird...

Eigentlich wärens echt schöne Lämmer gewesen! Ein ganz weißes, und ein ganz schwarzes!

Der TA hat ihr dann noch ne Calcium-Spritze gegeben!!

Grüße, Philipp ...:( :( :( ...
 
Hi flip!
Tut mir ja leid um die Lämmer.Calcium is immer gut bei Wehen und Geburten bzw auch danach.(heb ich im Praktikum gelernt!!:p ) Bist du dann zu spät zur Schule gekommen oder hat`s noch gepasst?Was sagen deine Lehrer denn zu sowas?Einige von meinen würden wahrscheinlich im Dreiech springen!:D Wär mir in so ner Situation dann aber auch wurscht!
 
Hallo!

Ich war dann einfach nicht mehr in der Schule an dem Tag...

Ich war nicht im Klassenbjuch eingetragen, und somit hab ich nicht einmal eine Entschuldignung gebraucht!

Das Mutterschaf ist Übrigens auch gestorben!

Ich denk, dass sie entweder veblutet ist, oder durch die toten Lämmer schon Leichengift in sich hatte!
Ja, Calcium ist in solch einem Fall meist hilfreich!

Viele Grüße, Philipp
 
Thema: Einfach nur so

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.940
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.470
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.429
swift_w
swift_w
Zurück
Oben