Wer kennt sich aus?

Diskutiere Wer kennt sich aus? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wer weiß,wie die hühner heißen,die richtig rote eier legen?hab schon überall nachgekuckt,aber ich finde nicht´s darüber bzw. wie die rasse...
A

Alex

Guest
Hallo
Wer weiß,wie die hühner heißen,die richtig rote eier legen?hab schon überall nachgekuckt,aber ich finde nicht´s darüber bzw. wie die rasse heißt.wer kann mir weiter helfen?würd mich über jeden tipp freuen.
Mfg Alex
 
Hi zusammen ,
ich bin bir sehr sicher das noch die Wlsumer mit der Eierschalenfarbe aus der Reihe tanzen.
Aber es gibt auch viele Marans/ mischlinge die rotbraune Eier legen , ansonsten WELSUMER
 
Marans legen so kastanienfarbene Eier.manche sind auch mal heller.ansonsten wirklich welsumer!
 
Rot braun, wie mit Zwiebelschalen gefärbt.

Hallo zusammen,

wir haben hier Marans, auf Legeleistung gezüchtete.
Die haben mit ca 25 Wochen angefangen ihre rot-braunen Eier zu legen. Wir haben die Hennen von einem Züchter hier in der Nähe von Erbsen in Mollenfelde/Kreis Göttingen.
Leider hat er dieses Jahr keine gute Eierfarbe mehr, seine legen nicht so wie gewünscht.
Ich kann Dir, wenn Du möchtest seine Adresse geben, er verschickt auch Bruteier.
Das waren glaub ich 2,50 €/Stück incl. Versand. Europaweit.

Unsere zwei legen abwechselnt ihr Ei in dieses kalten Zeit.
Kann Dir keine Eier abgeben, der Hahn ist ein Grünlegermischling.
Wir wollen aber eine Zucht aufmachen mit Natogrünen Eiern
und den rot-braunen Eiern der Marane.


Tschau aus Erbsen
 
marans

das wäre noch ne asse die mich interresiert wo kann ich ein paar beckommen ich wohne in mönchengladbach (41065)
wer hat rart
 
aber da mus es doch einen möglichkeit geben ?????
ich beschäftige mich in den letzten tagen um nichs anderes mehr ich weis nicht warum aber die hüner habe mir was angetahn die sind super schön.
nicht wegen den eiern sondern im aussehen .
:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 66
Da musste entweder was weiter fahren oder auf nem Kleintiermarkt gucken.Gibt es sowas in deiner Gegend nicht?
 
marans

könnt ihr mir helfen bei der such ????????ß:? :? am sontag ist bei uns ein kleintiermarkt ich hoffe ich habe da mehr glück
 
marans

schade es gab da nix
was kann ich da nur machen.
ich habe mich regel recht verliebt in den tieren.
:( :(
 

Anhänge

  • bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 40
Marans

Hallo Gield1!

Versuche es mal bei diesen Züchter er verkauft hühner und Bruteier

Tel.05244/928700

oder 04204/69213

oder 09343/58787

oder 05221/3750 so nun hast du erstmal ein paar züchter

Viel glück glanzi
 
Marans

Hallo gield1!

Also das kannst doch bestimmt selber oder zumindest dort anrufen, dann erfährst du auch wo die leute wohnen.

oder soll ich sie für dich auch noch kaufen.

mfg glanzi
 
Marans

ok war ja nur ne frage ob du weist wo die wohnen oder herkommen das war nicht böse gemeint ich werde morgen mal anrufen
nicht sauer sein trotz 1000000000000 dank für die auskunft und deine hielfe
0k
;) ;) ;) ;)
 
Thema: Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben