Hühner füttern und Elstern

Diskutiere Hühner füttern und Elstern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde, wir überlegen immer, wie wir die Hühner am geschicktesten füttern. Zeitweise habe ich an die 20 Elstern und einige dicke...
T

TiTo

Guest
Hallo Hühnerfreunde,

wir überlegen immer, wie wir die Hühner am geschicktesten füttern. Zeitweise habe ich an die 20 Elstern und einige dicke Krähen gezählt. Die Hühner machen sich dann oft lieber aus dem Staub.
Ausserdem möchte ich die dicken Rabenvögel nicht als Dauergäste an den Futterplatz gewöhnen. Spätestens wenn wir mal eine Naturbrut draussen rumrennen haben gibts da vermutlich eh wieder Ärger.
Füttert Ihr Eure Tiere im Stall? Oder habt Ihr spezielle Futterplätze oder Vorrichtungen die nur für die Hühner zugänglich sind?

Letztes Jahr sind die Krähen übrigens in unser Gewächshaus geflogen, wo ein Entenhäuschen drin stand. Dann sind sie in das Entenhaus gekrabbelt und haben da das Gelege fast jeden Tag weggefuttert...

OK, danke für Eure Futtertips
Gruß von
Thomas
 
Ich füttere natürlich immer im Stall.Hab da meinen selbstgebauten Futterautomaten stehn so, dass die Hühner immer fressen können.Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn(Elstern Spatzen und und und)
 
Elstern und Raben

Ich füttere auch im Stall, außer, wenn mal Besuch/Kinder da sind, da kommen dann schon mal eine Hand voll Körner in die Wiese.
Vielleicht sind die Elstern und Raben dank der fortgeworfenen Butterbrote auf dem angrenzenden Schulhof Besseres gewohnt . . .
 
Thema: Hühner füttern und Elstern

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
8
Aufrufe
1.384
Laperinni
Laperinni
L
Antworten
2
Aufrufe
2.789
utena_22
U
S
Antworten
7
Aufrufe
9.928
pumasocke
pumasocke
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben