wann ist es soweit mit dem brüten

Diskutiere wann ist es soweit mit dem brüten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe 3 braune Hybridhenne die unterschidliche nester habe ein nest nehme ich die eier nicht raus es liegen seit heute 12 eier im nest ab wann...
G

gield1

Guest
ich habe 3 braune Hybridhenne die unterschidliche nester habe ein nest nehme ich die eier nicht raus es liegen seit heute 12 eier im nest ab wann brühtet sie die eier aus das alter ist so 1,5 jahre von den dreien ein stolzer han ist natürlich auch dabei.
ich kann es kaum erwarten,wenn es losgeht
sie haben viel auslauf ungefäher 80m2 im stall wo die nester sind 30 m2..der stall ist windgeschütztund mit einen menge stroh ausgelegt.draußen eine große rasenfläsche mit bäumen sitzstangen unw.
:0- :0-
 
Das kannst du ehrlich gesagt ziemlich sicher vergessen , Hybridhennen wurde der Bruttrieb weggezüchtet.Das wird mit t nichts.Nimm die Eier weg und iss sie , af Küken kannst du lange warten.
 
und warum und wie vermehren die sich denn von luft und liebe oder was. ??????????
es ist doch nicht unmöglich
sonst wären die doch ausgestorben oder
:? :? :?
 
Vermehrung

Hallo gield1,

Legehybriden werden wie der Name schon sagt in Hybridzucht gezogen (mehrere Rassen in einer bestimmten kompination ergeben die Hybrid-Henne).
Selber brüten tun diese Tier eher selten. Ist aber nicht ausgeschlossen.
Gezüchtet werden diese Tiere auf Geflügelfarmen. Dort nimmt sich natürlich keiner die Zeit mehrere tausend Hennen auf ein paar Eier zur Naturbrut zu setzen. Aussterben tun sie trotzdem nicht, weil es ja die tollen großen Brutschränke gibt, in die man einige tausend Eier auf einmal bebrüten kann.

mfg

aday
 
danke

Danke jetzt wird mir alles klar.
Das wuste ich nicht bin dankbar für jede hilfe und antworten:( :(
 
wußte ich bisher noch nicht

Hallo gield1,

seit wann hällst du den Tiere? Speziel Hühner?
Die Geschichte der Legehybriden ist elementares wissen bei der Haltung von Hühnern.
Da man bei dir Aufgrund deiner Aussagen darauf schließen kann das du relativ wenig wissen über diese Tierart hast, empfehle ich dir dich zum einen aus Fachliteratur schlau zu machen und zum anderen dir eine Ansprechperson vor Ort zu suchen. Kompetende Ansprechpartner findest du in jedem Rassegeflügelverein.

mfg

aday
 
ich habe ja nicht nur 3 braune Hybridhenne sondern auch marans hollendische zerge und 4 habischthüner.
hüner die habe ich schön seit 4 jahren und es werden immer mehr aber nicht weil ich oder die hüner sie groß beckommen ich gehe auf kleintiermärkten.
nur aus reiner interesse möchte ich nachwugs und wollte nur wissen wie man das anstellt
 
Hallo!
Die Zwerge müssten aber mal brüten.Was sind den Habichtshühner?Nie gehört.
 
Sperberhühner

ich meinte Sperberhühner und nicht habischt up`s
 

Anhänge

  • geflsper.jpg
    geflsper.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 76
können die den brühten hab ich noch eine hoffnung oder klapt das mit den auch nicht ????????
 

Anhänge

  • geflsper.jpg
    geflsper.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 47
Farbschläge

Wohl eher "gesperpert". Gibt einige Rassen mit diesem Farbenschlag.
Brüten tun fast alle Rassen. Die einen eher die anderen weniger.

mfg

aday
 
jetzt verstehe ich nur noch bahnhof,was mach ich nur falsch.0l 0l
kann mir den keiner so richtig helfen
:? :?
 
Farbe

Hallo gield,

es gibt z.B.:
Zwerg-Wayandotten:
Farbschlag:
- Schwarz
- Gold
- Weiß
- Gelb
- Gesperpert (bin mir jetzt aber nicht sicher)
- .......

Auch andere Rassen in diversen Farbschlägen.

mfg

aday
 
was ist den jetzt los

was ist den jetzt los
ich glaube wir vergessen das tehma mit dem brühten ich gebe auf,ich verstehe jetzt nix mehr,das ist mir zu hoch.
 
Wenn du Zwerghühner hast, kannst du davon ausgehen, dass sie brüten (die Zwerge). Die meisten brüten, also abwarten....;)
 
Verstehst du wirklich so wenig von dem, was wir versuchen dir hier beizubrinen???
1.
Du machst nichts falsch.hast wahrscheinlich nur die falschen Hühner.
2.
deine gesperberten sind vielleicht auch Hybriden, brüten also nicht.
3.
Kauf die doch eifach Hennen brütender Rassen!!!!!z.B.:Zwerg-Cochin, Zwerg- croad langschan,Seidenhühner, deutsche Zwerge UND UND UND!!!Die Kriegste an allen Ecken!!!
 
die zwerge

also kann das sein das die zwerge brühten ich habe mal ein bild von meinen dabeigefügt kann ich mit denen denn was anfangen??
ich bin trotz alerdem stolz auf meinen hüner .
 

Anhänge

  • bild 047.jpg
    bild 047.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 30
Thema: wann ist es soweit mit dem brüten

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
8
Aufrufe
818
Lazi Bande
L
M
Antworten
2
Aufrufe
544
Micky&Co
M
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
560
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben