Freilaufverbot bis April

Diskutiere Freilaufverbot bis April im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen , hier in NIedersachsen ebsteht ja derzeit das Verbot Hühner drauusen laufen zu lassen , wegen der Geflügelpest.Wie haltet ihr das...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
hier in NIedersachsen ebsteht ja derzeit das Verbot Hühner drauusen laufen zu lassen , wegen der Geflügelpest.Wie haltet ihr das??
Müssten dann nicht alle Tiere die mit den Hühnern kontakt haben drinnen bleiebn????
Meine Araucana , die sonst ein relativ freise leben auf 4500qm führen werden jtzt nach 2 tagen untereinander zickig und aggressiv weil sie es nicht gewöhnt sind zu 20igt auf 12qm Stall zu leben.Ihnen ist das Eindeutug zu wenig , was verständlich ist!
 
ich hab jetzt meine stämme zusammen in den stall getan und die dürfen frei rumlaufen,wohn ja in nrw,ab und zu latschen die aber mal über die grenze nahc niedersachsen.
 
Das Freilaufverbot ist wegen der Geflügelpest verhängt worden , damit die Krankheit nicht durch Zugvögel zu uns kommt , so wei es wahrscheinlich in Holland geschehen ist!!
Ich finde es echt problematisch weil wie gesagt die Hennen zickig werden und unverträglich , bei den Zwerghennen kleppt das gut , aber die Araucana haben ja etwas Kämpferblut...
 
Hi Merlin,

kannst Du nicht in der Zeit, in der die Hühner im Stall bleiben müssen, einige Zwischenetagen (Stangen, höhere Sitzplätze,sonstwie mehretagig...) einbauen? Sie müssen sich ja die nächsten Wochen besser aus dem Weg gehen können. Zusätzliche Ablenkung hilft sicher auch, also irgendwas, an dem sie kratzen, zerren, zupfen können, um sich besser abzureagieren.

Gruß piaf
 
@ christian rose, dann lass das mal die behörden nicht wissen, daß deine hühner über die "grenze " nach niedersachsen latschen. haben die nen pass, um sich auszuweisen:D
 
eien traurige Nachricht :(

hatte im Herbst Hühner nach Barneveld(Holland)verkauft,genau da ist die pest ausgebrochen,die Hühner mussten getötet werden.
 
habe

ohne Verbot alles eingesafte, Pfaue in Pracht alle Hühner ,Puten ,Pfauenhennen die schon Nestplaetze aussuchten usw .

Diese Verantwortung dieses Handeln können wir schwer unseren Tieren vermitteln ,,denoch ist es gerade diese Verantwortung die wir ihnen und der Natur schulden
 
Da vertritts du genau meinen Standpunkt Addi!!!!!
Wir können den Toeren aber das eingespeert sein in der Zeit wenigstens etwas versüßen durch ablenkung mit ihrem Lieblingsfutter das sie sich erarbeiten müssen!!!
 
Thema: Freilaufverbot bis April

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.226
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.228
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
4
Aufrufe
4.412
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben