Mein Huhn brütet

Diskutiere Mein Huhn brütet im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle, unsere Brahma-Henne fängt an zu brüten. Bisher hat sie seit Wochen immer nur mittags mal 2 Std auf dem Nest gesessen, jetzt sitzt...
T

TiTo

Guest
Hallo alle,

unsere Brahma-Henne fängt an zu brüten. Bisher hat sie seit Wochen immer nur mittags mal 2 Std auf dem Nest gesessen, jetzt sitzt sie das erste mal über Nacht, ich schätze, jetzt wirds ernst :-)))
Da es das erste mal ist, dass bei uns ein Huhn brütet gleich ein paar Anfaengerfragen:
Bisher hat sie nur ein paar Ostereier, auf den sie sitzt. Ich dachte, wenn sie übermorgen noch fleissig brütet, bekommt sie 14 echte Eier?
Sie brütet auf einem Nest in einer Stallecke. Was ist, wenn Sie mal zum futtern rausgeht und sich ein anderes Huhn für das Gelege interessiert. Läßt sich die Henne dann vertreiben? Sollte sie isoliert werden? würde sie sich in einem solchen Fall umsiedeln lassen?

Ich danke schonmal für Eure netten Tips

Gruß von
Thomas
 
Hi!
Ich ware bei Brahmas vorsichtig...Ich hatte unter einer mal 15 Eier, was ohne Probleme ging.Es waren 9 befruchter und es sind nur 2 geschlüpft.und warum?Die Henne is zu schwer und hat die kleinen beim Schlupf in den Eiern zertrampelt.Wenn sie sich umsetzen lässt mach das.bei mir hats erst ein mal geklappt.Kannst du die Eckt nicht abriegeln und ihr futter und Wasser hinstellen?
 
Huhn brütet

Hallo Hendrik,

sie sitzt momentan auf 2 Gipseiern. Heute wollte ich ihr noch ein paar mehr unterjubeln, da hat sie sich exakt ihre 2 alten Gipseier geschnappt und ist mit denen in eine andere Stallecke umgezogen. Gar nicht so einfach...
Ich habe eine flache Kiste mit Stroh/Heu gebastelt, ich hoffe, dass ich sie da mit samt ihren Eiern reinverfrachten und dann leichter umsiedeln kann.
Ich bin froh, dass überhaupt mal eine von den Hennen Anstalten macht zu brüten. Ich hoffe ja immernoch, dass hier mal eine Henne mit ihren Jungen durch den Garten rennt :-)

Gruß
Thomas
 
Hi!
Dann viel Glück damit.Aber pass beimschlupf auf, dass sie die kleinen nicht zertrampelt!!!
 
Thema: Mein Huhn brütet

Ähnliche Themen

Luiniel
Antworten
17
Aufrufe
2.939
-AH-
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
kulualp
K
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.804
Zander
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben