Anfänger fragen

Diskutiere Anfänger fragen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen, ich interessiere mich seit einiger zeit sehr für hühner.nun hab ich mir gemeinsam mit meiner family überlegt ein paar hühner...
hi hendrik,
boah klasse. vielen dank für die fotos.wenn meine frau die sieht wird se begeistert sein.
wir waren am wochenende auf dem kinderbauernhof bei uns in der umgebung.die gibt es u.a. große gehege mit vielen hühnern verschiedenster art.da konnte man sich mal einen überblick verschaffen.nur nützt es halt wenig da ich nicht weiß wie die heißen.meine frau möchte am liebsten eher die kleine rasse haben(findet sie soooo süß)jetzt wo ich die auf dem foto gesehen habe muß ich sagen die gefallen mir auch wirklich gut.
tja und mit den nachbarn ist soo ne sache.klar kann ich mehr oder weniger auf meinen grundstück machen was ich möchte aber wenn es dabei um lärm und ruhestörung geht dann sieht das schon etwas anders aus.aber ich bin fest entschlossen hühner zu halten.
ich komme aus neuss das liegt direkt neben düsseldorf.

WENN DU KOMMST, BRINGST DU DANN 3 HENNEN UND EINEN HAHN MIT ????:D :D :D :D :D :D
 
Hi!
Hab nicht so viele.Nur die henne und 3 Küken dieser Rasse...wenn deine Frau süße Hühner will...das im Vordergrund is doch süß oder?
 

Anhänge

  • hühner.4.jpg
    hühner.4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 93
sooo...noch der passende Hahn dazu:
nennen sich Zwerg-cochin.die Farbe ist gold-weizenfarbig.
 

Anhänge

  • 1,0zwerg-cochin2.jpg
    1,0zwerg-cochin2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 94
hm war wohl nix...noch mal
 

Anhänge

  • 1.0zwerg-cochin1.jpg
    1.0zwerg-cochin1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 91
hi hendrik,
nochmal vielen dank für die fotos.wenn ich meiner frau die letzten bilder zeige dann weiß ich genau was sie sagen wird."nää watt sind die häßlich. ne bauch bis zum boden.da siehste kinn pfote mie."
:) :) :)
so ungefähr.(natürlich nur scherz)
 
naja...jeder hat'n anderen Geschmack!Ich find das sind einige der schönsten Hühner die ich kenne
 
Hey,
ich werde mal versuchen kurz und knapp auf deine Fragen zu antworten:
Was für Hühner? Wir haben Legehybriden auf dem Kleintiermarkt gekauft (Stück € 6) und einen Hahn. Man sagt, dass ein Hahn mindestens 14 Hühner braucht, die er beglücken kann, insofern finde ich 3 Hühner in deinem Fall ein bißchen wenig (sie bezahlen mit kahlen Stellen auf dem Rücken). Wir haben 8 Stück (inzwischen sind noch 4 Brahmas dazugekommen, die übrigens 6 Monate lang keine Eier gelegt haben und einige Legehybriden sind verschwunden - hat wohl der Fuchs geholt), was ok für den Hahn zu sein scheint. Zur Lautstärke: Der Hahn fängt so gegen 4 Uhr morgens an zu krähen, nicht permanent, aber wenn deine Nachbarn einen leichten Schlaf haben, könnte es zu Problemen führen. Wen du einen "schalldichten" Stall hast und du die Hühner dort nachts einsperrst, geht das aber. Das solltest du sowieso machen, um zu verhindern, dass sich nachts irgendwelche Mader sich an den Hühnern vergreifen. Wenn du einen Hahn hast, gibt's auch Küken. Und wenn du Pech hast, werden das keine Hühner, sondern Hähne, die du dann entweder weggeben kannst oder sie eben schlachtest. Ich gebe das zu bedenken, da wir im letzten Jahr ausschließlich Hahnküken hatten und uns mit diesem Thema auseinandersetzen mußten. Ansonsten sind die Hühner aber recht pflegeleicht (alle paar Monate sprühen wir sie mit einem Mittel gegen Federlinge ein) fressen ihre Körner und legen brav Eier, die viel besser schmecken, als wenn man sie kauft!
Also viel Spaß damit!
Grüße
spacemimi
 
Hi,
also da muss ich dir wiedersprechen , man kann durchaus einen Hahn mit 3 hennen halten , ohne dass es probleme gibt.Wenn mann eine große hühnertruppe hält mit mehreren hähnen versammelt jeder hahn etwa 5 hennen um sich und die anderen werden verjagt!!
 
wenige Hennen und mehrere Hähne

Bei unseren Hühnern haben wir uns große Sorgen gemacht, weil speziell die eine Henne von Anfang an geschwächelt hat und offensichtlich nicht mit 3 Hähnen fertig wurde. Gerade die jungen haben sich einen Sport draus gemacht dem alten Hahn eins auszuwischen und vor seinen Augen die arme Henne zu malträtieren, so ging das immer reihum, bis wir die Junghähne entfernt haben, die Henne ist aber trotzdem gestorben....naja, die war halt auch nicht so fit.
:-(
spacemimi
8o
 
Also 14 Hennen is übertrieben.sonst würden die Züchter auch nicht ihre Zuchtstämme so kleinmachen.Allerhöchstens 1,5!sonst is nähmlich die Befruchtung schlecht, weil der Hahn nicht hinterher kommt.
 
Thema: Anfänger fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben