Is aber auch nix los hier!

Diskutiere Is aber auch nix los hier! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - was gibts neues?????schreibt ruhig mal was rein!
H

Hendrik

Guest
was gibts neues?????schreibt ruhig mal was rein!
 
Bei nur 3 kleinen Seidenhühnern gibt es nicht so viel zu berichten.

Habe mich gestern mit der Frage herumgeplagt, ob ich den gluckenden Huhn eine kleine Fundente unterschieben soll, mich aber nach einigem Hin- und Herdenken dagegen entschieden, da auch mein "Hühnerberater" meinte, dass sei nur dann sinnvoll, wenn sie schon mal Küken geführt hätte.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Huhn als Amme für artfremde Küken?

Desweiteren muß ich im Hühnerstall die zweite Bretterwand abbauen, da Mäuse reingekommen sind und das Styropor dahinter total zerschreddern. Das kann ich nicht so gut heißen, die Mäuse sind allerdings ziemlich sauer, dass sie ihre schönen Schlupfwinkel verlieren.
 
bei mir gibts auch nix neues
hab heut so ca. 50 kücken ebringt

morgen kommen nochmal kücken ausm brüter,die leg ich einer gluckigen henne unter
 
also ich halt nix von Hühnerglucken als Entenmama.schon alleine, weil sich die glucke voll aufregt, wenn das entenküken ins wasser will.auch die körpersprache und das verhalten ist völlig verschieden und das entenküken würde dann völlig falsch geprägt.also lass es besser.
 
Leider ist das Entchen eingegangen, somit erübrigt sich das Ganze.
Werde mir aber deinen Rat für die Zukunft merken.
 
Thema: Is aber auch nix los hier!
Zurück
Oben