Flöhe ???

Diskutiere Flöhe ??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe gestern den alten Hühnerstalls meines Bruders sauber gemacht, die Hühner sind umgezogen! Und das Problem ist danach hatte...
S

sonne

Guest
Hallo!

Ich habe gestern den alten Hühnerstalls meines Bruders
sauber gemacht, die Hühner sind umgezogen!

Und das Problem ist danach hatte ich das Gefühl es juckt mich
überall, ich zieh meine Socken aus, und da wimmelt es von
schwarzen, für das Auge gut erkennbaren Tieren.
Können Flöhe oder Läuse so groß sein, um was für Tiere handelt
es sich ?

Ich habe Tausende von roten dicken Punkten auf meinem
Körper *schüttel*

Es juckt, obwohl ich diese Untiere natürlich
sofort mit allen Mitteln (Duschen, Umziehen) entfernt habe.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesen Juckreiz
etwas bändigen kann und diese häßlichen roten Punkte los
werde, wie den Hühnern geholfen werden kann, wenn es die
armen Damen auch so juckt *grusel* und wie ich die Tiere (das Ungeziefer) aus den alten Stall rausbekomme.

Ich hoffe es weiß hier jemand Rat!

Liebe Grüße

Sonne
 
Hallo,

du zust mir leid! Ich hatte auch mehrmals das selbe Problem mit den Flöhen. Ich würd mir ein Mittel kaufen und vorher nicht mehr reingehen, sonst hast du bald auch Flöhe im Haus!
 
Hi!
Also ich kann nur wieder und wieder AGRINOVA MILBENFREI empfehlen!(http://www.agrinova.de )is völlig ungiftig und wirkt super!
gegen deinen Juckreiz:Schmier Essig auf die roten Punkte.aber nur wenn du sie noch nicht offen gekratzt hast!!Sonst wirds unerträglich!hat bei mir immer gegen jeden Juckreiz gewirkt.
 
Danke ihr zwei!

Den Essig werde ich ausprobieren!

Das Produkt ... milbenfrei kann ich nur online bestellen oder???

Und es ist wirklich unbedenklich, ich habe nämlich vor in den Stall
einzuziehen, selbstverständlich erst nach Umbau *grins*

Und wie kann ich den Hühnern helfen, kann sie schlecht mit
Essig überschütten! 8o

Liebe Grüße

Sonne
 
Hi!
also ich hab's online bestellt..das is ein reines Naturprodukt aus Kieselalgen.können die Hühner sogar fressen, ohne dass was passiert.Wieso willst du denn in nen Hühnerstall ziehen?legst du gerne eier?;) Stell den Hühnern am besten ein Staubbad hin.am besten mischst du Holzasche unter den Sand.
 
Staubbad mit Ungeziefer-Puder versetzen ???

Hallo,

möchte hier mal gerade fragen, ob man - wie ich die Tage in einem Artikel gelesen habe - den Sand auch mit einem Ungeziefer-Puder versetzen kann ? Soll man laut diesem Beitrag ab und zu mal machen, damit sich keine Milben und Flöhe ausbreiten.

Unsere Hühner haben wir jetzt schon jahrzehntelang und ich glaube nicht, dass meine Eltern jemals sowas gemacht haben, um die Hühner zu schützen. Andererseits habe ich noch nie Flöhe bei denen bemerkt.
Die rote Vogelmilbe hatten wir mal zu hunderten im Stall, aber nach einer gezielten Behandlung mit Bactazol und einem neuen Kalkanstrich hat sich das wohl auch erledigt, habe seit zwei jahren keine mehr gefunden.

Soll man das dann vielleicht wenigstens einmal im Jahr zur Vorsorge zugeben, zumal hier immer viele Spatzen im Hühnerstall rumfliegen? Vielleicht über vierzehn Tage oder so vor der Brut ?

:0-
 
Hi!
Also schaden kann das bestimmt nicht!!
 
Milben, Federlinge usw.

Also wir haben uns vom Tierarzt ein Mittel besorgt, was wir den Hühner einfach unter die Flügel gesprüht haben (nachts, wenn sie schlafen, kann man sie einfach von der Stange pflücken, einsprühen, fertig, kein Radau und keine Aufregung), damit haben wir dann auch die Nistkästen eingesprüht. Außerdem hilft kleingehächseltes Stroh in den Nistkästen gegen Ungeziefer, weil die sich da nicht einnisten können, wie z.B. in normalen Strohhalmen. Das die Tiere immer mal wieder Ungeziefer haben, erkenne ich immer daran, dass sie ein weig gerupft aussehen, aber innerhalb von wenigen Tagen ging's ihnen immer wieder gut.
 
Thema: Flöhe ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
A
Antworten
7
Aufrufe
7.688
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
6
Aufrufe
7.157
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Rasti
Antworten
7
Aufrufe
2.019
Rasti
Rasti
V
Antworten
0
Aufrufe
997
V
Zurück
Oben