Auracana

Diskutiere Auracana im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Schwiegervater möchte auf seinem Hof Auracana Hühner (grüne Eier) halten! Hat hier im Forum vielleicht jemand diese Art? Ich habe...
S

Silke&Kids

Guest
Hallo,

meine Schwiegervater möchte auf seinem Hof Auracana Hühner (grüne Eier) halten! Hat hier im Forum vielleicht jemand diese Art? Ich habe schon Angebote über Bruteier, aber ich möchte lieber welche aus Naturbrut. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Suche helfen?
 
Hallo,

wir haben Araucanas. Aber fast nur aus Kunstbrut. Warum möchtest du nur Naturbrut?
 
Hallo Benni,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe gehofft, daß bei der Naturbrut später Glucken dabei sind. Bei Kunstbruten ist dies ja nicht! Oder hast Du da andere Erfahrung? Kann ich sie dann mit den normalen Hennen zusammen halten? Es sind große Italiener (Kunstbrut von mir) dabei.
 
Glucken

Hallo,

selbst Hühner aus Kunstbrut brüten. Oft liegt es an der Rasse. Es ist aber sicherlich richtig, das Naturbrut-Hühner sich leichter damit tun.

Jetzt neue Tiere oder Bruteier? Warte bis zum Ende der Geflügelpest. Ist dann vielleicht wieder einfacher und vor allem billiger (Tierarztkosten usw.).

mfg

aday
 
Brüten

Hallo,

ob Naturbrut oder Kunstbrut ist ganz egal. Die brüten alle, kommt eben nur auf die Rasse an, wie aday schon gesagt hat. Wir hatten mal ein Zwerghuhn, dass hat mind.5 Bruten pro Jahr gemacht.
 
Thema: Auracana
Zurück
Oben