Verluste durch Fuchs

Diskutiere Verluste durch Fuchs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, hat bei euch dieses Jahr schon der Fuchs zugeschlagen? Bei uns hat er schon 1 Gans, 1 Ente 2 Seidenhühner und 11 Bresse geholt...
B

Benni

Guest
Hallo Leute,

hat bei euch dieses Jahr schon der Fuchs zugeschlagen?
Bei uns hat er schon 1 Gans, 1 Ente 2 Seidenhühner und 11 Bresse geholt. Alles von morgens bis abends weg! Eigentlich war mein Onkel ja dran schuld, wenn er abends um 12 Uhr kommt um die Ställe zuzumachen...0l 0l
 
Fuchs

Hallo Benni,

zur Zeit der Jungenaufzucht schlägt die Fehe auch tagsüber zu, um die jungen zu versorgen.
Soll bedeuten, dass du auch am hellichten Tag auf deine Tiere acht geben mußt.

mfg

aday
 
Hi!
Also so schlimm isses hier nich mit Füchsen.auch mit Vögeln und Mardern hab ich nie Probleme.Bekannten hat der Marder letzte Woche 6 Hühner auf einen Streich gekillt.Also die Hühner sollten wirklich spätestens bei Einbruch der Dunkelheit im Stall sein.sonst is dad Risiko zu groß.
 
Am Tage

Hallo,

im vergangenen Jahr.

Bekannter 1:
12 Puten zwischen 10.00 -17.00 Uhr. Bau konnte gefunden werden. Welpen und Mutter wurden erlegt.

Bekanter 2:
am Vormittag 2 Stockenden und einige Hühner.

.......

und das alles um den Monat Mai.

Verluste in der Nacht / Dämmerung durch Fuchs meist in den Wintermonaten.

mfg

aday
 
ich hatte noch keine verluste in diesem jahr,obwohl wie hier mitten in der pampa wohnen
wenn ich weiß das es später wird,lass ich radio im stall laufen.
 
was ist das

gemessen an dem was jaeger zur strecke bringen , die füchsin tuts aus mutterliebe .....

der jaeger...................................
 
Tagsüber

Hallo,

die Ente hat er am Morgen geholt, die anderen abends. Es hätte viel schlimmer kommen können. Wir wohnen mitten im Dorf, trotzdem schleicht sich der Fuchs immer durch die Gärten. Wir haben die Hühner nicht in Gehegen, sondern immer frei laufen. Da hätte er sie auch alle holen können. Die gans hat er nicht bis zum Bau geschafft, sie hing in irgendeinem Zaun- halb aufgefressen:k
 
Hi!
Was meistens nachts kommt sind Marder.und die finden Löcher, wo sie durpassen.Da verlasst euch ma drauf!!
 
Marder

Hallo,

bei uns hat noch nie ein Marder etwas geholt. Kein Wunder- Wo er lebt, da klaut er nix.;)
 
bei mir lebten sie im hühnerstall

nur meine dohlen mussten bezahlen auf die sind sie gepraegt, und so weiter

aber was solls es sind meine mitgeschöpfe
 
Thema: Verluste durch Fuchs
Zurück
Oben