Die Glucken nehmen Ihre Kücken nicht an.

Diskutiere Die Glucken nehmen Ihre Kücken nicht an. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also, so etwas verrücktes, da hatten wir jahrelang keine Glucke und nun dieses. Die eine Glucke, eine Auraocanerin hat sich mit der Laufente...
H

Honeken

Guest
Also, so etwas verrücktes,
da hatten wir jahrelang keine Glucke und nun dieses.

Die eine Glucke, eine Auraocanerin hat sich mit der Laufente um das Nest gestritten. Da kam gar nichts raus.

Eine Wyndotte hat inzwischen ein Paar (2) Kücken in "Schutzhaft" (extra Voliere).

Und drei andere Glucken 2 Wydotten und eine Aurocaner haben sich auf DIN A3 Nest in einem Schrank auf Eiern niedergelassen.
Nun piepste es vor wenigen Tagen bei den Glucken. Ein Kücken ist aus einem grünen Ei geschlüpft, schon am Hals verletzt rette ich das Kücken und nehme es mit rein. Gestern höre ich ein zweites Kücken, wir machten einen Test, ob eines der drei Glucken sich derer annehmen wollte, es war aber nicht der Fall.
Das zweite haben wir auch mit reingenommen.

Wir haben jetzt wahrscheinlich 1 Marankücken und 3 Maran/Aurocanerkücken aus Naturbrut. Wolln mal sehen, was aus diesen Tieren wird? Eierfarbe Natogrün?


Tschau aus Erbsen
 
Du immer mit deinen Natogrünen Eiern...Es kommt in der tat schon mal vor. dass Glucken ihre Küken umbringen.Wenn du es einer anderen unterschiebst musst du das am besten abends und möglichst unbemerkt machen.Das geht auch nur, wenn die glucke frische Küken hat oder noch auf Eiern sitzt.Setz das Küken am besten einfach zu den anderen unter die glucke und zeigs ihr nicht vorher.Der Altersunterschier sollte jedenfalls nicht mehr als 2 Tage sein.und dieGlucke sollte sich noch nicht allzu sehr an die Küken gewöhnt haben.Kann sein, dass es geht, kann aber auch nicht sein.Viel Glück dann mit den kleinen!
 
Hey Honeken,

Ich kenne dieses problem in einer etwas anderen art, meine henne hatte 6 kücken und nahm sie auch an, aber sie passte garnich auf sie auf, dem einen hatte sie das bein gebrochen durch überrennen und einem anderen den flügel gebrochen auch wegen überrennen, das mit dem gebrochenen bein hatte sie dann gleich lebend begraben, und das mit dem kaputten flügel auch, das mit dem flügel hatte ich früh genug gefunden und das andere war schon zu spät.

Ich habe sie ihr für ne woche weggenommen und mit hitzelampe gehalten, aber dann lies ich sie wieder in die gruppe und sie schlafen nur nachts unter irgendeiner henne und rennen den ganzen tag im fünfer trup durch den garten!!

Das hat denen sehr gut getan, halt sie solange bis sie die ersten federn bekommen und brin sie zurück und die finden sich dann meistens schon selbst zurecht!!

(Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben):S

Hoffendlich hilfts dir weiter
 
Thema: Die Glucken nehmen Ihre Kücken nicht an.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.221
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben