Mir grauts!!!!

Diskutiere Mir grauts!!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich weiss ja nicht was momentan los ist, bei uns verschwinden plötzlich große Anzahlen von Tieren, mal Großhühner, mal Zwerge...
Bei uns verschwinden hin und wieder auch Tiere zum Glück aber bis jetzt in Kleineren Stückzahlen so dass es noch zu verschmerzen ist. Ab und zu ist es der Fuchs, hin und wieder aber auch Zweibeiner, mal ein Huhn, mal 'ne Ente, mal ein Lamm... Bis jetzt gab es zum Glück erst einen Versuch, wo wohl eine größere Menge an Geflügel mitfahren sollte.
 
@jabberwocky

Habt Ihr irgendwelche Anhaltspunkte, wer es gewesen sein könnte? Ich meine den Versuch, Tiere in größeren Mengen abzutransportieren?
Tierdiebstahl konnte man ja schon häufiger über Automarken und KFZ-Kennzeichen recht gut weiter verfolgen

Gruß piaf
 
Also ich sag' mal wenn mal eine Ente verschwindet taucht die schon mal wieder wo anders im Ort auf. Nur dann musst Du natürlich auch nachweisen woher das Tier kommt. Bis jetzt hat es sich immer bewährt den Leuten dann ein paar dumme Fragen zu stellen, das ist normalerweise schon ausreichend um sowas zukünfitig zu verhindern. Anzeigen und so ist immer so 'ne Sache, weißt schließlich nicht was die sich dann aushecken, das ist dann meist einfach zu viel Aufwand. Wenn das dann mal ein Tier ist dann kann man das noch wohl oder übel verschmerzen.
Und wie gesagt größere Vorfälle hatte wir erst einen wo aber nichts abhanden kam, ausser mein Vater wäre ein paar Minuten später an Ort und stelle gewesen. Das Nummernschild ist leider ubekannt und somit ist die Nachverfolgung zu kompliziert.
Viel schlimmer ist was neulich wieder passiert ist, da haben sich nämlich ein paar ganz nette Mitmenschen nichts zu tun gehabt und einfach mal ein paar Gänse mit Steinen totgeschmissen. Muss man sich mal vorstellen, vorallem bei Steinen locker 3x faustgross sind nicht grade ein Kinderstreich. Die Gänse haben zum Glück 'ne grosse Wiese wo sie davon rennen konnten. Aber man kann aussen rum gehen und wenn da natürlich dann von oben als neue Steine auf die Tiere regnen wissen die ja auch nicht mehr wohin, so hat's ein paar das Leben gekostet. Die Steine liegen jetzt noch da, extra liegengelassen auch nachdem die Polizei da war, gezählt haben wir sie nicht aber 3, 4 grosse Eimer sind es bestimmt. Nebenbei waren es auch noch Bayrische Landgänse die sowieso fast ausgestorben sind. Leider hat das wohl grade da keiner gesehen, ich meine 100,- € Belohung sollten schon Anreiz sein dass einer der's gesehen hat reden würde. Also 'ne ordentliche Strafe wäre für so welche/jemanden sicher nicht verkehrt, aber erstmal kriegen.
 
Thema: Mir grauts!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.167
flattermann123
F
Zurück
Oben