Zwerghühner und Katzen

Diskutiere Zwerghühner und Katzen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich bin blutiger anfänger was zwerghühner anbetrifft. ich möchte mir einen hahn und 2 hennen anschaffen. reicht das, oder ist das zu wenig. wenn...
J

janc

Guest
ich bin blutiger anfänger was zwerghühner anbetrifft. ich möchte mir einen hahn und 2 hennen anschaffen. reicht das, oder ist das zu wenig. wenn zu wenig, was ist dann die sinnvollste menge?
für einen stall stehen mir 2,20m breite, 2,20m tiefe und 2,20m höhe zur verfügung. ich denke das dürfte locker ausreichen. nun zu meiner eigentlichen frage: wir haben 5 freilaufende katzen. wenn die zwerghühner mal auslauf haben, ist das für die hühner das todesurteil?:~
 
Hallo!
1,2 geht schon und mit Katzen müsstest du auch keine Probleme bekommen.bei mir gehts auch.aber das is je nach Katze verschieden.
 
Hallo zusammen

naja, wenn die Katzen keinen Hühner gewöhnt sind und gerade bei Zwergen, ich wäre mir da nicht so sicher.....
Mein Nachbarskater versucht permanent die Tauben zu erwischen. Die sind nur wenig kleiner als die Zwerghuhndamen, können aber wenigstens durchstarten wenn es eng wird. Anfangs schien alles ohne Probleme, aber plötzlich fand er die feldernden Tauben mehr als reizvoll

Gruß piaf
 
Katze & Zwerghuehner

Hallo Huehner Freunde..

Ich habe 10 Zwerghuhner, 2 Haehne und 2 Katzen. Sweetie die ein jaehrige Katze liebte es die Huehener in ihr Gehege zurueck zu jagen... aber sie ging ihnen nie zu nahe.... so musste ich mir etwas aus denken, das nicht andauert das gekreische der Huehner fuer die Nachbarn zu hoeren war. Also nahm ich am Abend ein Haehnchen aus dem Stall, trug es in die Wohnung zu meinen Katzen. So durften sich Katzen und Haehnchen beschnupper. Und das machte ich ein paar Abende und siehe da, die Katze hat das intresse an den Huehnern verloren. Die Haehne die ja die ganze Gruppe durch den Garten fuehrt, rennen nun auch nicht mehr so schnell weg, wenn sie die Katzen kommen sehen... und es ist Ruhe ein gekehrt. Ich hatte sogar eine "Glugge" mit Kueken und die Katzen liessen sogar diese durch den Garten spazieren...

Viele Gruessli
 
Hallo

Katze mit Zwerghuhn.
Bei uns kein Problem.
Nicht einmal mit fremden Katzen. Und solche haben wir immer mal wieder im Garten.

Viele Grüße
 
Thema: Zwerghühner und Katzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben