Zufüttern von Grit

Diskutiere Zufüttern von Grit im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen, ich habe in meinem Hühnerbuch gelesen, daß man Hühnern Grit zufüttern soll. Von kleinen Steinchen war da die Rede, die im Magen für...
S

Sheevah

Guest
Hallöchen,

ich habe in meinem Hühnerbuch gelesen, daß man Hühnern Grit zufüttern soll. Von kleinen Steinchen war da die Rede, die im Magen für die Zerkleinerung des Futters sorgen sollen.

Spielt es eine Rolle, welche Art von Steinchen das sein müssen? Meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber wir haben noch fast einen ganzen Sack Aquariumkies (Körnung 2-3 mm). Können wir das den Hühnern hinstreuen? Es handelt sich um Quarzkies.

Keine Sorge, wir haben unsere Hühnchen noch nicht. Meine Frage ist also rein prophylaktisch. :)
 
Thema: Zufüttern von Grit

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
809
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
5
Aufrufe
2.317
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben