Pekin & Frizzle Bantams

Diskutiere Pekin & Frizzle Bantams im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe sechs Monat alte Zwerghühner geschenkt bekommen. Meine Frage: Wann fangen meine zwei Güggeli an zu krähen. Kann ich sie zusmmen lassen...
C

Christine Feller

Guest
Hallo, habe sechs Monat alte Zwerghühner geschenkt bekommen. Meine Frage: Wann fangen meine zwei Güggeli an zu krähen. Kann ich sie zusmmen lassen ein Pekin-Güggeli und ein Frizzle G. Bantams oder zanken die arg miteinander?
2. Frage: Wie alt ist eine Henne bis sie Eier legt?
Es sind auch Zwerghühner gemeint!
Es Grüessli
 
HI Christine!
Normalerweise dürfte es keine probleme geben, da du ja bereits eher ruhige rassen hälst. Es kommt auf jeden Fall auf einen versuch an.
Ich nehme mal an das du mit "Güggeli" Hähne meinst. Naja, wenn sie jetzt sechs Monate alt sind dürften die bald anfangen zu krähen.
Nun und die hennen müssten auch bald anfangen zu legen. Manche brauchen länger, andere kürzer. Aber so mit ca. 6 Monaten dürften sie bald langsam anfangen.

An Alle die nicht wissen was Pekin sind, gemeint sind (zwerg) Cochin. hier ein paar schöne Bilder:
http://www.feathersite.com/Poultry/CGA/Cochins/BRKCochinBty.html

und hier ein paar bilder von "Frizzle G. Bantams" mit denen sicherlich Zwerg Strupphühner gemeint sind:
http://www.feathersite.com/Poultry/CGD/Friz/BRKFrizzles.html

Noch eine Frage an dich Christine, kommst du aus Deutschland?

Viele Grüße noch Neuseeland!


[Geändert von Malte am 06-04-2001 um 11:38]
 
Pekin & Frizzle

Hallo Malte,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hoffe sehr, das meine Hähne nicht so laut schreinen, so dass ich sie behalten kann.
Wir sind Schweizer und wohnen hier seid 18 Monaten. Und sind sehr happy!
Warst Du auch schon in Neuseeland?
Es Grüessli
Christine
 
HI Christiene!
nein ich war leider noch nie in neuseeland.
ich habe verwandte in australienen. ichwürde aber sehr gerne nach "down under" alleine der tiere wegen....
 
Pekin & Frizzle

Hallo Malte,
Habe für meine Zwerge einen Zaun von 1.30 m hoch! Aber sie fliegen mir davon. Habe gelesen, dass man ihnen bei einen Flügel die Federn schneiden soll! Ja, aber wieviel in cm muss ich da schneiden? ? ?
Danke für die schnelle Anwort!
Es Grüessli
Christine
 
Hi Christiene!
Du musst den Hühnern auf NUR EINER Seite die Schwungfedern am Flügel abschneiden.
ich persönlich schneide immer gut 2 drittel der federn ab.
die ferdern wachsen danach unteschiedlich schnell wieder nach. dann musst die einfach neu "stutzen".
ich hoffe es haut hin!
 
Wenn bei mir die Hühner anfangen zu fliegen, stutze ich nicht die ganzen Federn. Ich entferne die innenliegende Hälfte der einzelnen Feder. Ist zwar viel Arbeit, von der Obtikt her ist es aber interressanter.
Gruß Hülß
 
Pekin & Frizzle

Hallo vielen Dank für Eure Tips mit den Flügel schneiden. Hat mir zwar sehr weh getan, die schönen Flügel zu schneiden. Hoffe aber das sie nun im Hof bleiben.

Meine zwei Güggeli sind nun sieben Monate alt, bis jetzt sind sie die zwei Freunde. Kommt das erst noch, dass sie sich bekämpfen?
Es Grüessli
 
Thema: Pekin & Frizzle Bantams

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.446
julian87
julian87
K
Antworten
3
Aufrufe
1.977
Vogelfreund99
V
V
Antworten
9
Aufrufe
2.745
Vogelfreund99
V
V
Antworten
12
Aufrufe
3.965
Nils
Nils
V
Antworten
3
Aufrufe
1.906
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben