Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Züchter! Wie sieht es aus habt ihr eure ersten Vorbereitungen getroffen. Es geht ja jetzt wieder los mit den Ausstellungen, bei mir ist...
G

Glanzfasan

Guest
Hallo Züchter!
Wie sieht es aus habt ihr eure ersten Vorbereitungen getroffen.
Es geht ja jetzt wieder los mit den Ausstellungen, bei mir ist die erste vom SV dann kommt die Lokalschau, Ulm die Landesschau und die Nationale in Sinsheim.
Für Ulm und Sinsheim ist morgen MELDESCHLUSS.

mfg glanzi
 
Ausstellungen 2003

Hallo Stoeri!

Bei der lokalschau stelle ich fast alles aus , Ziergeflügel und Hühner.
Bei Ziergeflügel: Pfaue, Fasane, Wachteln und Gänse alles in Volieren. Ist ein haufen arbeit aber es macht die Lokalschau schöner.
Und bei den Hühner die Rheinländer blaugesäumt, sowie bei der Landesschau und Nationale.

mfg glanzi
 
Ausstellung

Hallo Glanzi

dann wünsch ich Dir viel Glück!

Sag mal weist Du einen guten Züchter von Zwerg Wyandotten in Niederbayern?

Viele Grüße
Erika
 
ich hatte mein erste schau schon
9 Tiere-2xhv,6xsg,1xg bin zufrieden,war ne schau mit 2500 Tieren.
Nächste Woche hab ich auf der Landeschau gemeldet
Dannn hab ich die Vereinschau vom Osnabrücker Zwerghuhnzuchtverein.dann Kreischau und 2 wochen später nochmal Landeschau,allerdings vom NachbarLV
 
Abkürzungen?

Hallo Christian,

magst Du mir vielleicht erklären was hv und sg bedeutet?

Viele Grüße
Erika
 
V Vorzüglich
hv hervoragend
sg sehr gut
g gut
b befriedigend
u ungenügend
 
Vorbereitung?

Hallo Christian

und wie bereitet man eine Henne für eine Ausstellung vor, was wird da alles geprüft?

Aussehen?
Farbschlag?
Wie viele Eier sie legt?

Viele Grüße
Erika
 
Als erstes suche ich mir die besten vertreter beiderlei geschlechts meiner rassen aus.dann werden als eerste die beine gewaschen und mit öl eingeschmiert und dann wird der kamm mit alkohol eingerieben.bei den Zwerg-Cochin kommt noch das waschen zur federfülle hinzu.

naja die wichtigsten punkte sind
Fitness
kamm
läufe
form
farbe
 
Fitneßstudio

Hallo Christian

schickst Du Deine Hühner vorher in ein Fitnessstudio ;-).

Wie wird eigentlich dann die Legeleistung geprüft, oder ist das nicht wichtig?

Viele Grüße
Erika
 
Nö,nur in der Zuchtbuchabteilung.Wodran ich ab dem nächsten Jahr mit den Lakenfeldern teilnehmen werde.da für mich Zwerg-Cochin und Deutsche Zwerge nur Zierrassen sind und da die legeleistung nich so zählt.
 
Zierhühner

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Aufklärung.

Wenn Zwerghühner auch nur Zierhühner sind, sind sie trotzdem total süß und ich kann man hat trotzdem Eier.

Ich kann nur jedem Gartenbesitzer empfehlen,
"Schücken auch Sie Ihren Hof und Garten mit Zwerg Wyandotten"

Sorry, aber das ist meine Lieblingsrasse.

Aber soviel ich weis ist bei den Zwerg Wyandotten ja Cochinblut drin oder?

Viele Grüße
Erika
 
das weiß ich nicht.ich weiß nur das vor ca.10 jahren der boom herrschte Z-Wyandotten in die Z-Cochin einzukreuzen.hat allerdings nix gebracht
 
schöne Zwerg Cochins

Hallo Christian

hast Du Bilder von deinen ausgezeichnetten Hühnern und Hähnen, damit ich mal besonders schöne Zwerg Cochins sehe?

Sind die fußgefiederten Hühner empfindlicher oder Pflegeaufwändiger als "normale"?

Viele Grüße
Erika
 
schöne Hühner

Hallo Christian,

das wäre echt toll.

Und vielleicht a bisserl a Erklärung dazu, damit ich auch mal lerne schöne Hühner zu erkennen.

vielleicht mache ich dann von meinem am Wochenende welche.


Viele Grüße
Erika
 
Ausstellung Ulm

Hallo a.canus!

Die Landesschau in Ulm ist am 29./30.11.2003 in den Donauhallen.

mfg glanzi
 
Thema: Ausstellungen

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.931
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.965
Khimri
Khimri
Zurück
Oben