Noch ein Tag oder 1Woche?

Diskutiere Noch ein Tag oder 1Woche? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Bei mir sollte es am Dienstag Küken geben! Das wäre der 21. Viel mals habe ich in Büchern gelesen das die Küken am 19-20. Tag...
L

lio

Guest
Hallo zusammen!


Bei mir sollte es am Dienstag Küken geben! Das wäre der 21. Viel mals habe ich in Büchern gelesen das die Küken am 19-20. Tag kommunizieren! Und auch meisten ist ja am 20. Tag die Schale angepickt! Leider ist heute erst der 19. Und noch nichts regt sich! Hat jemand ne ahnung wie lange es sich verzögern könnte? Ich habe eben noch nie Naturbrut mit angesehen!

Habe gestern auch noch geschiert und sehe da das meiste im Ei ist schwarz! Nur am Stumpf ist die Luftblase! Und eigentlich sollte ja am 16-19Tag das Küken im Ei in die Luftblase eindringen!!!! Trotz dem ist es seit 3 Tagen immer noch gleich!!!!


Könnte mir jemand helfen?
Gruss lio:?
 
Hallo lio,
bei uns ist es bei beiden Küken gleich abgelaufen. Am 22.Tag war das jeweilige Ei morgens ganz leicht angepickt. Jetzt erst konnte man die Küken piepen hören. Bis abends passierte nichts mehr und am nächsten Morgen, bzw. Mittag sind die Küken endlich geschlüpft, d.h. erst am 23. Tag.
Meine Erfahrungen als Laie, mit meinen Rotlichtküken sind natürlich kein Maßstab, aber vielleicht hilft es dir doch ein wenig. Ich habe nämlich auch immer auf dieses imaginäre Piepen aus dem Ei gewartet, bzw. beim schieren in den letzten Tagen nur das Bild gesehen, das du auch siehst...... Und trotzdem hat alles super geklappt!!!!!
Gruß Hans
 
Hallo


Danke Hans!

Am Mittwoch den 22Tag ging ich in den Stall und es sind von 6 Eiern 5Küken geschlüpft das letzte kam am Nachmittag! Also sind alle geschlüpft!
Und diese Seidenküken sehen so cool aus!


Lio:0-
 
Thema: Noch ein Tag oder 1Woche?
Zurück
Oben