meine hühner schlafen im stroh

Diskutiere meine hühner schlafen im stroh im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - da ich auf meine erste frage gleich rückmeldungen hatte,möchte ich noch etwas wissen. obwohl es im stall stangen gibt(äste und normale...
V

vianney

Guest
da ich auf meine erste frage gleich rückmeldungen hatte,möchte ich noch etwas wissen.
obwohl es im stall stangen gibt(äste und normale holztangen),schlafen meine hühner im stroh.sie kuscheln sich zu zweit und zu dritt zuasammen und machen eigentlich einen ganz zufriedenen eindruck.ist das normal oder mach ich etwas falsch?
bin schon gespannt auf eure meinungen

vianney
 
Kommen die Hühner denn überhaupt auf die Stangen hoch und haben sie schon einmal auf der Stange geschlafen?
Als ich mir meine ersten Hühner anschaffte haben sie die Stange unter'm Dach in den ersten Tagen nicht gefunden und erst nachdem ich sie darauf setze, wollten sie jede Nacht hinauf.
 
Hallo Vianney!

Wie hoch hast Du die Sitzstangen angebracht ? Wyandotten sind nicht besonders gute Flieger. Eine Höhe von 50 cm reicht vollkommen aus. Die Sitzstangen sollen eine Breite von etwa 5 cm und eine Höhe von 6 cm haben.

Viele Grüße
Andrea
 
re hühner im stroh

lieber lukas,liebe andrea!
gibt 3stangen höhe zwischen 40 un 80 cm.jetzt hab ich zweimal versucht,die hühner,die am zutraulichsten sind
draufzusetzen.mein eindruck war-sie waren verwundert!sie sind wieder runtergeflattert und jetzt kuscheln wieder alle im stroh,der hahn und seine 5 mädels.ich laß es dabei,werd im winter halt mehr stroh aufschütten,dann haben sie es auch schön warm.
liebe grüße und danke
vianney
 
lieber lukas,liebe andrea!
gibt 3stangen höhe zwischen 40 un 80 cm.jetzt hab ich zweimal versucht,die hühner,die am zutraulichsten sind
draufzusetzen.mein eindruck war-sie waren verwundert!sie sind wieder runtergeflattert und jetzt kuscheln wieder alle im stroh,der hahn und seine 5 mädels.ich laß es dabei,werd im winter halt mehr stroh aufschütten,dann haben sie es auch schön warm.
liebe grüße und danke
vianney
 
Hm,
das ist ja echt sehr komisch. Eigentlich wollen bei mir alle Hühner auf die höchsten Stangen und das sürfen auch nur die ranghöchsten Hennen.
Aber es gibt eben immer Ausnahmen und deshalb kannst Du Deine Hühner ja auch am Boden schlafen lassen, wenn sie es so wünschen.
 
ich kenn das!!

Hallo ihr bei mir ist es genau das gleiche...alle hühner schlafen im stroh.aber im gareten sitzen sie dasnn komischerweise zum mittagsschläfchen auf nem herunterhängenden ast ? ich hab jetzt vom gleichen baum äste abgesägt und in gleicher höher im stall angebracht nix.. kein huhn benutzt sie. dann hab ich die hühner abends auf die stange gesetzt und schnell die stalltüre zugemacht schwups schwups...wieder alle unten jetzt habe ich aufgegeben...
 
hallo nina!
ja das gefällt mir,daß meine hühner nicht die einzigen sind!
es stimmt,draußen sitzen sie auf dem holzstoß oder am dach vom hasenstall,das heißt,sie können so hoch rauffliegen,
aber schlafen nur im strohbett.
ich laß ihnen jetzt auch ihren willen.
 
Thema: meine hühner schlafen im stroh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben