Habicht

Diskutiere Habicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Mich (bzw. meine Hühner) hat mal wieder der Habicht heimgesucht, was zweien das Leben gekostet hat. Da er im Moment täglich vorbeischaut...
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Mich (bzw. meine Hühner) hat mal wieder der Habicht heimgesucht, was zweien das Leben gekostet hat.
Da er im Moment täglich vorbeischaut und auch schon auf meiner Pfauenvoliere "gelandet" ist, gibt es erst einmal für einige Zeit keinen unbeschränkten Auslauf mehr für das ganze Geflügel.

Viele Grüße
 
mich , ach genau, mein Huhn, hat es gestern auch erwischt. Und ausgerechnet mein allerliebstes Huhni war es, es ist so bitter. Soweit ich es einschätzen kann war es bei uns eine Sperberdame, die Verletzungen waren für einen Habicht zu gering. Ich glaube auch, dass sie eher vor Schreck gestorben ist, tödlich war keine der erkennbaren Verletzungen. Die anderen Hühner standen heute noch unter Schock, keines verliess den Stall, auch die Gänse waren immer noch sehr angespannt.

Ja und keiner hat mich heute früh fröhlich mit immer hungrigem Blick begrüsst.....

Gruss piaf
 
Hallo

Von einem Schock habe ich bei meinen nichts bemerkt. Die wollen in der Früh alle möglichst schnell raus.

Sie kömmen aber alle nur in den Auslauf und dürfen nicht frei rumlaufen, was ihnen aber trotzdem lieber wäre.


Viele Grüße
 
Meine verweigerten sich heute noch immer dem Auslauf. Ich denke es muss ein ziemlich schrecklicher Vorgang gewesen sein, das arme Huhni hat bestimmt heftig geschrien, selbst mein Hahn Günther wagte auch heute keinen Schritt vor die Tür.

Gruss piaf
 
Hallo ihr ,

jaja das selbe Problem habe ich auch , ist aber nun gelöst dadurch dass meine 5 Hennen momentan nur Auslauf in ihrer 5 x 3,5 m großen Voliere haben.Was auch ganz gut ist , da sie so im Trockenen sind , weil bei uns schneit/regnet es abwechselnd.

:(
 
Hallo

Bei mir ist dié gefährliche Zeit nach 8 bis 14 Tagen wieder vorbei. Die Hühner laufen schon seit Ende Dezember wieder frei herum.

Viele Grüße
 
Thema: Habicht

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
384
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
591
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben